Ende 2007: Noch Plasma kaufen oder doch wieder LCD?

• In einem 1/2 Jahr will Samsung einen Slim-LCD mit LEDs auf den Markt bringen, das wäre ein Knaller Gerät (da nicht zu utopischen Preisen wie z.B. der Sony ZX1 (40", 4500 Euro)). Hier ein Video des passenden Prototypen von der IFA:

http://gizmodo.com/5043531/sam…ooks-like-giant-iphone-3g

So sieht übrigens die LED Matrix beim Vorgänger des aktuellen Samsung A956/A786 LED-Models (F96) aus:

Viele sehr gute Fotos der IFA Modelle finden sich hier:

http://www.marcush.de/2008/08/…d-3d-monitore-und-plasma/

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    In einem 1/2 Jahr will Samsung einen Slim-LCD mit LEDs auf den Markt bringen, das wäre ein Knaller Gerät (da nicht zu utopischen Preisen wie z.B. der Sony ZX1 (40", 4500 Euro)).

Wie teuer solls denn werden? Ich habe bislang keine Info dazu finden können.

Ein sehr schicker TV, allerdings wird sich Samsung das auch sicher gut bezahlen lassen, zumindest gehe ich davon aus.
    Ich würde mal auf einen Preis von rund 3.500 Euro tippen.

• Sooo,

nun wird's bei mir auch langsam aktuell.
    Ich würd gern Ende Okt. oder November kaufen und fange gerade mit der Suche an ;)

Bis jetzt hatte ich die ganze Zeit den Toshiba 42Z3030DG im Auge, aber der ist ja nun auch schon ein Jahr alt.

Was nimmt man denn aktuell am besten für einen LCD/Plasma in der ~800-1200€ Klasse (das untere Ende wär natürlich toll) für den reinen PS3/Blu-Ray-Betrieb?

DVB-T Empfang ist hier vorhanden, aber TV gucke ich allerhöchstens 2H die Woche.

EDIT:
    Hoppla, das Wichtigste vergessen: 42 Zoll sollen es sein ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn auch 40" geht (42" wird nur von wenigen Markenherstellern angeboten), würde ich immer noch zum 40W4000 oder dem Samsung 40A6xx raten. Beide liegen im Bereich von 1.000 Euro und haben imho derzeit das beste P/L Verhältnis.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    ...
    Bis jetzt hatte ich die ganze Zeit den Toshiba 42Z3030DG im Auge, aber der ist ja nun auch schon ein Jahr alt.

...

Auch wenn der TV schon etwas älter ist, bin ich mit dem Bild sehr glücklich!
    Wie bei fast allen TV-Geräten muss man sich aber auch Zeit nehmen und die Farben den gewünschten Vorstellungen anpassen!

Was jedoch nicht so toll ist, ist das brummen, welches bei runtergeregelter Helligkeit auftritt!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• wenn du keine eile hast, dann warte auf angebote und les in derzeit in den einschlägigen foren, zb ich hab viel bei hifi-forum gelesen und heute sehr viel glück gehabt und nen panasonic px8 42" für 599 im media markt velbert bekommen..
    grade angeschlossen und bin noch platt vom bild, wirklich gut und das erst für den preis...
    also - zuerst gucken wieviel du ausgeben willst, dann gucken was er können soll und dann das design finden was du willst, dann lesen lesen lesen und hoffen auf ein angebot der geräte, die für dich in frage kommen...

empfehlen kann ich dir bis 800€ panasonic plasmas (bestes bild in allen testen) und lcd den sony kdl 40 d 3500, für 800€ inklu versand hast du full hd, dvb-t tuner, dvb-c tuner (es fehlt nur der hd-tuner), aber für den preis unschlagbar..!

• Gut, jetzt bin ich immer noch so schlau wie vorher ;)

Die Testberichte zum Samsung LE 40 A 656, Sony Bravia KDL 40 D 3500, Toshiba 42Z3030DG und 42XV505 geben sich ja alle nicht viel.

Glaub die wenigen Nachteile die da aufgeführt werden (zB angebliches 24p Ruckeln beim XV505 oder fehlendes Farbmanagement beim Bravia) sind schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

Vom Preis liegen sie ja auch alle im Rahmen.....Ich glaub da muss nen Münzwurf ran ;)

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• vom bild her wirste da zu hause sicher mit allen zufrieden sein...

auswahlkriterium wär nur das design und die ausstattung, wobei der sony schon nen dvb-c reciever drin hat - und das ist ein riesen vorteil wenn du kabel digital hast...

guck dir die an, guck welcher dir vom aussehen am besten gefällt, vom menu etc und dann guckste nachm preis, oder gefallen dir alle gleich..?

und nochwas fällt mir ein - vorsicht bei toshiba wegen der garantie, die haben keinen vor-ort-service, den musste zum händler bringen soweit ich weiß und da würd ich den nicht empfehlen..!

und noch ein nachtrag

den sony kriegste schon für ~800€ und den samsung für 940€, also schon wieder ein plus für den sony ;)

wenn du 999€ ausgeben willst und in der nähe wohnst: Sony KDL 46 V 3000 im media markt düsseldorf

• Hey,
    der 46V3000 scheint ja auch ne gute Wahl zu sein.

Leider sind es bis nach Düsseldorf ca 700km ;)
    Amazon hat ihn zZ aber auch für ~1200.

• Ich mal wieder :D

Wie schaut's mit dem Philips 42 PFL 7603?
    Irgendwelche groben Patzer?
    Sieht für den Preis mit den Features bis jetzt auch sehr gut aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!