Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Mich hat die recovery sache bei meinem HP Pavilion sowas von genervt, dass ich mir bei MS die DVD bestellt habe. Ist die bessere Alt. als eine DVD mit dem recovery manager zu erstellen. In meinem Fall ging mit dieser nur nur ne Neuinstallation in den Werkszustand :mad: mit allem software gedöns welches keiner brauch und nur einer partition etc.

Bei der unten aufgeführten Version kannst du alles nach deinem Wunsch erstellen. Und für die paar Euros echt ok.

https://emea.windowsanytimeupg…/WAU_DIRECT/Purchase.aspx

Gruß Markus

• Notebook aus der aktuellen Saturn-Werbung

Was haltet ihr von dem Notebook aus der aktuellen Saturn-Werbung?
    Asus PRO50VL-AP009C für 599,- Euro.
    http://beilage.zgk.de/enlay2/i…esamt/20070102/s12_01.jpg

Gibts was vergleichbares in der Preisklasse (möchte maximal 600,- Euro ausgeben
    und bin kein Hardcore-Gamer, aber eine miese shared-memory-Grafik sollte es trotzdem nicht sein :p )

Sind hier "Hellseher" ;) die vielleicht wissen, ob Media-Markt oder Aldi
    in der Preisklasse was brauchbares in der Pipeline haben?

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ich glaub heute gibt's 19% Notebook Rabatt bei MediaMarkt bis 20:00.....

Nö, heute sind nur "Fernseher und Hifi" dran. Computer-Zeugs gibt´s vielleicht morgen oder übermorgen.... Aber "normale" Ware ist selbst mit mit 19% Rabatt beim Blödmarkt nicht günstig. Bei Media-Saturn sind ja nur die Teile wirklich günstig, die beworben werden, der Rest sind Apotheker-Preise :cool:

Edit:
    Notebooks sind morgen dran, aber wie erwartet trotz Rabatt völlig uninteressant und alle halbwegs guten Angebote werden für einen Tag einfach ins Lager geräumt und sind "leider nicht lieferbar":
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2814240#post2814240

• CPU-Whining C2D beim XPS 1330 von Dell

Hi Leute,

vielleicht können wir hier ja ein wneig über das bekannte Problem beim XPS1330 diskutieren. Habe auch ein solches bestellt (mit C2D T7500 also 2,2 GHz) und gerade folgendes Video zum Whining gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=n1Pmqy4T8JM :flop: :o

Ist heftiger als ich dachte (kennen nur Infrarotfiepen bzw. Geräusche des BT-Moduls).

Nun sollen ja die neueren XPS mit C2D nicht mehr fiepen. Aus dem Beitrag von MarkusS3 im Schnäppchenthread lese ich aber heraus, dass Dell sich die Sache sehr einfach gemacht hat: Neue BIOS-Revision, in der einfach der C4-Status geblockt wird. C4 ist soweit ich weiß der höchste Engergiesparmodus der CPU. Nur in diesem fiepen die C2D.

Wenn dem wirklich so sein sollte ist das eine Sauerei. C2D-CPUS untersützen nunmal den C4 Status, Dell blockt diesen absichltich via BIOS. Dell liefert also wissentlich mangelhafte Geräte aus. Mangelhaft deshalb, weil ein XPS ohne C4 Möglichkeit mehr Saft zieht, wärmer wird und mehr Geräusche erzeugt als eines mit C4.

Wie seht ihr das?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nachdem ich im http://www.forumdeluxx.de/ Forum die 2 Threads bezüglich des m1330 KOMPLETT gelesen habe, bekam ich immer mehr bedenken und habe wie schon geschrieben alles storniert.

Das Problem ist nach wie vor vorhanden, auch bei den aktuellen 1330ern :mad:

Unbd da der Penryn die Tage kommt, sehe ich es nicht ein, mein Geld in die Pfeife zu stecken obwohl der aktuelle 1330er Preis mehr als super wäre.

PS: Auf der CES beginnend am 7.1 sollen die hersteller mit den Penryns aufwarten :top: Und die Macworld ist ja auch bald...

• Ich werde das Gerät mal antesten.

Kann man irgendwo sehen bzw. gibt es Tools um zu erkennen ob die CPU noch in den C4 Modus geht?

Wenn es pfeift bzw. nicht mehr pfeift aber dafür kein C4 mehr kann wegen BIOS dann will ich eine ordentliche Gutschrift oder das Dingens geht nach 13 Tagen leider wieder zurück.

Kann man eigentlich eine andere Adresse als die Empfängeradresse zur Abholung durch UPS bei Rücksendung angeben?

PS: Ich kenne die Threads auch, dort war aber doch immer die Rede davon, dass die 2,2 GHz CPU nicht "weinen"? Oder wird diese CPU erst seit Kurzem im XPS1330 verbaut, so dass alle mit dieser CPU schon die neue BIOS-Version ohne C4 haben?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Auch der T7500 pfeift. Aber man muß sagen, es ist ja nicht bei allen 1330ern. Viele sagen ja auch das es an den verbauten Transistoren liegt und nicht direkt am CPU. genauso wie kein pfeifen unter Linux ist (wobei da eventuell keine stromsparmodi unterstützt wird).

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

PS: Ich kenne die Threads auch, dort war aber doch immer die Rede davon, dass die 2,2 GHz CPU nicht "weinen"? Oder wird diese CPU erst seit Kurzem im XPS1330 verbaut, so dass alle mit dieser CPU schon die neue BIOS-Version ohne C4 haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!