Alte Kl.-Töne im S55, aber nicht an wählbar?

• Hi Folks,

da ich die Poly-Töne teilweise zu kindich finde, wollte ich die alten Standard-Töne der 35 u.45-Serie wieder haben.
    Da ja allgemein bekannt ist daß das S55 nur Polys standardmäßig drin hat, war ich um so verwunderter, als ich nach einigen Tagen zapperei in dem Audiomenü den guten alten Siemens Standard-Klingelton wiedergefunden habe :)
    Ums direkt vorwegzunehmen- Er lässt sich nicht in der Melodien Auswahlliste anwählen bzw. erscheint in der Liste erst gar nicht. :(

Er ist auch nur zu hören, bzw. als Ton für Termine, Einschaltmel. u. Ausschaltmel. voreingestellt, solange man selbst im Menü Melodien keinen Ton dafür ausgewählt hat!
    Genau so wie der neue Standard Kl-Ton des S55, der ja auch ertönt, wenn man noch keinen eingestellt hat, aber in der Liste nicht erscheint.

Wenn man ins Menü Lautstärke u. dann auf Termine oder Eischaltmel., Ausschaltmel. geht, nur dann kommt der gute alte Siemens Klingelton!

Also ist er doch noch irgendwo in den Tiefen der Hard - oder Firmware des S55 versteckt drin- aber wie zum Teufel, kann man das S55 dazu bringen ihn zu benutzen?? :mad:

Da er im Telefon ja inder Töne-Liste nicht sichtbar zu machen ist, gibts da vielleicht ne Möglichkeit im Windows-Explorer mit 'versteckte bzw. alle Dateien anzeigen' und ihn dann als normales File in den 'Sounds' Ordner ziehen? :confused:

Vielleicht hat ja SF³, der wie ich gelesen hab, die Poly-Tones auch 'peinlich' fand, eine Lösung gefunden ?

Falls jemand ne' Lösung dafür hätte, währ das echt klasse. :top:

• Fällt denn wirklich keinem eine Lösung dazu ein ?
    Ich denke doch, das schon mehrere die alte Klingeltöne im S55 entdeckt hatten.
    Kann man diese Töne denn wenigstens irgendwo im Windows-Explorer am PC sehen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Fällt denn wirklich keinem eine Lösung dazu ein ?
    Ich denke doch, das schon mehrere die alte Klingeltöne im S55 entdeckt hatten.
    Kann man diese Töne denn wenigstens irgendwo im Windows-Explorer am PC sehen? :confused:

Wir hatten das Thema schon mal und sind zum Ergebnis gekommen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Klingeltöne irgendwie zu aktivieren oder aus dem Handy auszulesen.
    Sorry

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht aber die alten, klassischen Siemens Klingeltöne als Datei zur Verfügung?

Viele Grüße

japero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!