Haben Handys von O2 direkt immer Sim Lock?

• Hi,

ich wollte fragen ob jemand weiß , ob Geräte die direkt von den Netzbetreibern mit Vertrag kommen IMMER Sim-Lock haben oder nur manchmal.

Es ginge konkret um einen XDA Orbit 2 mit einem O2 Vertrag (welcher weiß ich noch nicht, da soll man auch verhandeln können)

• geräte die mit vertrag gekauft haben,

haben nie einen simlock,

das einzige was möglich ist, das T-Mobile Vertragsgeräte einen "Net-Lock" haben, das heißt du kannst da zwar alle Karten einsetzen, aber nur T-Mobile Karten werden Empfang haben..

mfg

• Re: Haben Handys von O2 direkt immer Sim Lock?

Zitat

Original geschrieben von MrF
    Es ginge konkret um einen XDA Orbit 2 mit einem O2 Vertrag (welcher weiß ich noch nicht, da soll man auch verhandeln können)

1) Von o2 kam bisher noch kein Vertragshandy mit irgend einem Lock
    2) In Bezug auf den Orbit 2 kann ich Dir bestätigen, das er keiner hat (habe mir auch bei o2 direkt den Orbit 2 gekauft gehabt :D )

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• in Bezug auf den XDA ist die Frage aber nicht ganz unberechtigt !
    Immerhin kamen die ersten XDA vor zig Jahren generell mit SIM-Lock auf den Markt.

Beim aktuellen (und sehr genialen) Orbit 2 gibts jedoch keinen SIM Lock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!