o2 bucht falschen Rechnungsbetrag vom Konto ab

• Hallo,

mein Bruder, der vor Kurzem 2x o2 Verträge abgeschlossen hat (1x Genion ohne Handy + 50 Minuten Tarif ohne Handy), bekam letzte Woche die erste Rechnung.
    Laut Rechnung sollte er inkl.MwSt. 27,20 € zahlen, aber die haben gestern nur 22,20 € gebucht.

Was kann das sein, Fehler oder Weihnachtsgeschenk? :)

Soll er bei der Kundenhotline anrufen und fragen, damit später keine Probleme gibt?

Thx!

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Ich tippe mal, o2 hat deinem Bruder versehentlich 5€ zuviel berechnet gehabt und haben diese vor der Abbuchung nochmal gutgeschrieben.

Da o2 in solchen Fällen keine neue Rechnung erstellt, kann man dies erst mit der nächsten Rechnung ersehen.

• Nur das Saldo wird gebucht

Hallo,

o2 bucht zum Fälligkeitszeitpunkt das Saldo auf dem Kundenkonto ab. Sollte also eine (Kulanz-)Gutschrift auf dem Kundenkonto gebucht worden sein, oder jemand auf dieses Kundenkonto Geld einbezahlt haben, wird nur die Differenz abgebucht.

Grüßles

• Hallo,

Dein Bruder kann sich doch unter o2online einloggen und unter Rechnung nachschauen, weshalb die 5 Euro "fehlen".
    Extra anrufen würde ich bei O2 derzeit übrigens nicht, da dies ja sein Geld kostet.
    Abwarten und Tee trinken ...

mfg

Staro

• Jetzt haben wir, man hatte für seinen Vertrag einen kostenpflichtigen Dienst gebucht, obwohl dies nicht erwünscht war (komfort EVN), nah einer Mail mit der Bitte zu korrigieren, hat o2 das getan und als Entschuldigung 5,- Eur versprochen. Mein Bruder hat das vergessen und damit nicht gerechnet, weil in der Rechnung nichts davon stand. Danke euch nochmals!

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• ich hab es bisher bei meinen unzähligen Verträgen noch nie erlebt, dass ein falscher Betrag abgebucht wurde bzw die Rechnung falsch gestellt wurde. Sowas ist denke ich extrem selten denn wenn es auf einem Fehler des Mobilfunkunternehmens basiert kann man ja die Lastschrift widerrufen und dieser sitzt dann auf den Kosten deshalb wird dort geschaut, dass alles richtig läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!