Kann ich ein dt. iPhone mit jeder T-Mobile Karten nutzen und auch surfen?

• Pack doch mal ne Karte von nem anderen Netz rein, dann wirst du schon sehen was für ne Meldung kommt. ;)

Du kannst ja auch deinen Freund fragen ob er das Gerät damals bei T-Mobile entsperrt hat und nach dem Kaufdatum fragen (einfach mal googlen, dann findest du den Zeitraum in dem der Stress mit Vodafone war und sie das iPhone entsperrt haben).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• @g173242

Es wäre toll wenn du/ihr eine anders T-mobile Karte (vertrag oder xtra) mal testen könntet. Schaut auch mal bitte ab eure iphones zwischen dem 19.11 - 04.12. Gekauft worden sind, dann könntet ihr evtl auch ne Fremdsim testen.
    danke

Smartphone+TK/iT+DLS

• Beide Geräte wurden am 9.11. im T-Punkt gekauft, sind also gelockt.

Beide SIM Karten sind Original T-Mobile Vertragskarten mit iPhonetarifen.

Ich wollte damit nur sagen, dass die SIM und das Iphone NICHT "physisch" miteinander verbunden sind, sondern auch eine andere T-Mobile Vertragskarte (mit entsprechendem Tarif) funktioniert (nach Aktivierung in iTunes).

Falls noch Interesse besteht kann ich morgen nochmal posten, was z.B. mit einer Xtra Card passiert - denke hier wird es bei der Aktivierung in iTunes scheitern, da hier ja die MEldung erscheint: "Der Status Ihres T-Mobile Vertrages wird geprüft"

Lord EX
    das es mit Karten von anderen Providern nicht geht ist schon klar, das brauch ich nicht testen - sollte nur heißen, dass die iPhones doch nicht auf eine Karte fix gesperrt sind.

Gruß

• Das würde doch auch bedeuten, dass wenn man die Aktivierung auf einem anderen als dem offiziellen Weg vornimmt, ein deutsches iPhone auch ohne Unlock oder SIM-Proxy-Karte mit T-Mobile-Discountern und sonstigen T-Mobile-Karten genutzt werden kann.

Nicht, dass das in der Praxis besonders viel nützt, denn zu jedem iPhone gehört ja sowieso einer der obligatorischen iPhone-Verträge, anders als in den USA oder in England, wo das iPhone zunächst ohne Vertrag erworben wird.

• Gelockte T-Mobile Phones nehmen Xtra Karten erst gar nicht an und bei anderen Vertragskarten weist einen ITunes auf den Abschluß eines Complete Tarifs hin.
    Also mal keine falschen Hoffnungen machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ja und Nein ;). Die fehlende Aktivierung über iTunes mit Hinweis auf den falschen Tarif ließe sich schon ohne große Probleme aushebeln.
    Der SIM-Lock, bei dem schon die SIM-Karte nicht akzeptiert wird, ist dagegen bisher nicht zu umgehen.
    Interessant wäre also, bei welchen SIM-Karten der SIM-Lock greift (Xtra?) und bei welchen SIM-Karten man bis zur Aktivierung mit iTunes durchkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!