Problem mit S68 und Bluetooth Headset AX2

• S68 (aktuelle Software), BT Headset Nextlink AX2

BT-Verbindung von S68 mit AX2 problemlos. Anrufe, die ankommen kann ich auch problemlos annehmen und per BT Headset telefonieren....

Nur wie mache ich das mit Anrufen, die ich selbst initiere? Da das S68 keine Sprachwahl hat, muss ich mit dem S68 die betreffende Nummer wählen. Wie bekomme ich nun das Gespräch aufs Headset? (die mittlere Taste, die das machen soll beendet leider das Gespräch; die lauter-Taste hält das Gespräch...)

Hat jemand ein BT-Headset, dass in beide Richtungen funktioniert bzw. kennt hier ne Lösung?
    Danke

PS: Mit meinem Nokia 6310i hat das AX2 problemlos funktioniert

Ingo

• Du musst nach dem Du das Gespräch initiiert hast, das Gespräch auf das S68 'übergeben'. Das ist leider bei allen Siemens Handys so (Ausnahme SX1).
    Wie das bei Deinem speziellen Headset geht, kann ich nicht sagen. Entweder den Knopf zur Rufannahme am Headset kurz oder lange drücken. Es kann auch sein, dass nach Gesprächsaufbau ein Softkey so belegt ist, dass Du mit diesem das Gespräch übergeben kannst. Keine Ahnung, was Siemens sich dabei gedacht hat.
    Test mal an.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Habe hier ein Plantronics-Headset am S68. Nach dem Wählen ist der linke Softkey mit einem Zeichen belegt, das ein Handy mit einem Pfeil in Richtung des Bluetooth-Symbols zeigt. Damit kann das Gespräch ans Headset weitergegeben werden.

• OK. Ich geh mal davon aus, dass Ihr den Softkey am Headset meint. Das habe ich mit dem AX2 versucht. Hat 3 Tasten und die mittlere ist dafür gedacht. Nur legt die Taste leider in meinem Fall auf. Grrr.
    Aber schon mal gut zu wissen, dass ein Plantronics Headset funktioniert. Welches ist das?

PS: Dank harlekyn hab ich jetzt die Lösung (etwas umständlich aber sie funktioniert):
    Ich musss am S68 nach der Anwahl die Taste links oben drücken, dann wird das Gespräch ans Headset übergeben.

Ingo

• Zitat

Original geschrieben von pingopilot
    Ich musss am S68 nach der Anwahl die Taste links oben drücken, dann wird das Gespräch ans Headset übergeben.

Genau den hab ich auch gemeint, ja. Bin nicht auf die Idee gekommen, dass du den Softkey am Headset vermuten könntest. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!