Zeitzonenfehler im s/o/n/y T68i ?

• Hallo,

bei der Synchronisation von Outlook mit dem Kalender des T68i tritt bei mir der Fehler auf, daß alle Termine um eine Stunde nach vorne verschoben sind.

Konfiguration des T68i:
    - GMT +1h
    - 1 Stunde Sommerzeit

Stelle ich das Gerät auf GMT +2h um, sind alle Termine zeitlich richtig übernommen.

SW: R2A014

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Vielleicht findest Du hier etwas:

http://www.handykult.de/forums…4&perpage=15&pagenumber=1

Soweit ich weiß, rechnet das Handy die Termine immer auf GMT zurück und das andere Gerät, mit dem synchronisiert wird, muss dann auch dieses Hin- und Herrechnen zwischen GMT als Referenzzeit für die Synchronisation beherrschen. Bin mir aber nicht sicher...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• konkret zu einem fehler im t68i kann ich leider (noch) nichts sagen, aber check mal in deinem windows die einstellung. wenn diese nämlich anderst ist als im t68i verschieben sich die termine. es wird dann die "zeitverschiebung" mit einberechnet.

• Zeiteinstellungen im Rechner sind richtig, resp. analog zu den Einstellungen des T68i gemacht worden.
    D.h.: - GMT +1h
    - Sommerzeit +1h

Ist übrigens eine win98-Kiste <grusel>. Wird Zeit, daß wir in der Firma endlich alle auf win2k aufrüßten, dann kann in der vmware ein debian werkeln. :)

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Nebelfelsen:

Danke für den Link.
    Leider steht da auch keine wirkliche Lösung drin - nur die meine, d.h. das Gerät auf GMT +2h laufen zu lassen.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Moin,

auch ich habe einen Rechner mit Win98SE.
    Überall habe ich GMT+1+Sommerzeit eingestellt und beim Sync mit allen /// keine Probleme.
    Wahrscheinlich ist es ein neues Feature Deines T68i ;)
    Bei dem Handy wundert mich so langsam gar nichts mehr.

Willi

• Moin,

leider kann ich die Software momentan nicht mehr kontrollieren.
    Es hat aber noch kein Update erhalten, war also die erste Software.

Willi

• Moin,

seit heute habe ich die R2E006 installiert und auch hiermit keine Probleme beim Syncen.
    Vielleicht hilft Dir ja der allseits beliebte Tip, das T68i mal zu resetten.
    Wenn das nicht hilft, würde ich es mal dem Service vorführen.

Willi

• Wie resette ich das T68i? Ist eine der wenigen Ericsson-Codes, die ich nicht kenne... :rolleyes:

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!