E-Mail + LG Viewty + O2 WAP Flat = geht das?

• Holla!

Hab hier n LG Viewty mit nem O2 Vertrag und der Wap Flat. Mein Vorstellung war ursprünglich mir Yahoo! Go 2.0 zu holen und damit E-Mail Push zu haben. Aber das Programm geht fürs Viewty (noch) nicht. Und wenns geht, muss man erst mal wegen der Wap Flat schauen :rolleyes: Und sowas heißt dann Surf und E-Mail Pack ....

Ich will einfach nur meine Mails auch mobil lesen können. Aber O2 blockiert da ja fast alles. Wie schauts denn mit der offiziellen Lösung mit einer O2-E-Mail-Adresse aus? Kann man die mit dem E-MAil Programm vom Viewty dann abrufen?

Oder kann mir einer bei dieser Anleitung helfen? Geht das überhaupt fürs Viewty?

Danke und Greets Mo

• hey,

leider funktionieren 99%* der Programme nicht über die wap flat, da die entsprechenden Ports fehlen! Diese kann man auch nicht durch Patchen zum laufen kriegen!

MFg

*99 weil ich nur 1 programm kenne dass so etwas wie emailpush kann: Nokia mail for exchange läuft 1a über die flat, da es eine sichere Verbindung benutzt!

• D.h. man braucht ein E-Mail Programm, welches sichere Verbindungen kann, oder? Wie schauts aus mit Push Mail? Weil Yahoo bietet das doch soweit ich weiß für lau an. Oder braucht man da dann zwingend das Yahoo Go 2.0 Proggy?

• Hallo,

ich wäre an deiner stelle sehr vorsichtig mit dem Begriff Push, denn Push heißt dass das Handy nur dann eine Internet Verbindung aufbaut, wenn auch neue Emails im Posteingang sind.

Diese Funktion fird aber leider nur von wenigen Handys unterstützt (blackbarry zb.) daher bekommst du die Emails wie MMS.

Viele Anbieter benutzen den Begriff Push, aber wenn man das kleingedruckte oder die Einstellungen anschaut, stellt man fest, dass man dauer online sein muss um die Emails sofort zu bekommen, oder alle paar Minuten eine Verbindung herstellen muss!

Das geht aber extrem auf den Akku, sodass dein Handy högstens 1 tag beider last halten wird!

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!