Rufnummerportierung zu Voip Anbieter!

• Hallo,

wie sind euere Erfahrungen? Habe in der C't gelesen, dass wenn man den Ärger mit der Rufnummermitnahme bei einem DSL-Anbieterwechsel sich sparen will, man seine Telefonnummer vorher zu einem Voip Anbieter portieren lassen soll, so bleibt man unabhängig!

Wer hat da Erfahrung mit sowas, welche Anbieter sind zu empfehlen?
    Mein ISDN Anschluss läuft noch über die T-com, die DSL Leitung soll über 1und1 laufen, die haben mir aber nie Grundgeb berechnet, ich zahl nur die 5 Euro für den Tarif CityFlat!

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Arcor ISDN -> Sipgate.de

Portierung hat super geklappt, bis jetzt ohne Probleme wobei ich natürlich nicht stündlich getestet habe aber alle normalen Anrufe sind bis jetzt angekommen. Läuft auch erst seit 28.12. Nachteil bei der Trennung ist, wenn man durchgängig erreichbar sein will, sollte man temporär 2 Anschlüsse laufen lassen. Daher erst den neuen Internetanschluss auf eine 2. Dose legen und dann die Portierung zu Sipgate starten. Bei 3 Firmen ist das unwahrscheinlich das sich alle 3 auf ein Datum einigen!

Man sollte außerdem beachten, das der DSL Internetanbieter keine Vorgaben für den Router macht wie Alice oder O2 mit ihren "Eigenprodukten". Zwar alles momentan technisch lösbar aber wehe der Anbieter lässt sich mal wieder was besonderes einfallen.

Hpman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!