Hallo,
ein Freund hat mir sein Notebook geliehen, damit ich ihm ein paar Datenbanken einrichte, da er davon keine Ahnung hat. Am ersten Tag lief das Notebook noch wunderbar und ich habe mit der Arbeit begonnen. Über Weihnachten habe ich das Notebook liegen gelassen (vom Netz getrennt), und habe heute einen Anruf bekommen dass er früher als erwartet aus dem Urlaub zurück kommt.
Also wollte ich meine Arbeite heute und morgen beenden, und jetzt lässt sich das Notebook nicht mehr einschalten, weder am Netz mit Akku, am Netz ohne Akku und vom Netz getrennt.
Wenn ich das Ding anschalte, leuchtet die Power-Diode für 1s auf, der Lüfter heult kurz auf und dann ist gleich wieder Schluss (schaltet sich wieder aus), Bildschirm bleibt schwarz.
Es leuchtet übrigens kein Zeichen, dass der Akku lädt oder das Ding am Strom angeschlossen ist. Beim Kasten am Ladekabel leuchtet das Lämpchen allerdings, also steht das auf jeden Fall unter Strom. Am Kabel sind keine Schäden feststellbar.
Das Notebook ist mir definitiv nicht runtergefallen oder im Wasser gelegen, ich kann ausschließen dass es in den letzten Tagen eine äußere Einwirkung gab.
Das Notebook ist von Acer und wie ich vermute so 1-2 Jahre alt, müsste also über Garantie noch laufen. Da er aber Geschäftssachen auf dem Ding hat und damit arbeitet, wäre es mir lieber wenn ich irgendwas tun könnte - so wie ich ihn kenne legt er keinerlei Backups an ![]()
Was kann ich tun? Any ideas?
Danke für eure Tips
>>> tkjever