XP gekauft, Verpackung mit Key verloren...und nun?

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Da gabs wohl Gerichtsurteile zu, dass wenn man für eine legal erworbene Software den Zugangscode verschlampt hat, sich für diese Software irgendeinen Ersatzkey besorgen kann. Aus diesem Grund wird das auch in Computerzeitschriften angeboten, oder glaubst du allen Ernstes, dass die dort in aller Öffentlichkeit für ausnahmslos jeden Zweck illegale Keys bereitstellen?


    Das steht so nicht in den Computerzeitschriften und Gerichtsurteilen. Richtig wird dort ausgeführt: Solange der Softwarehersteller Ersatz bereitstellen kann, dann darf man nicht auf "illegale" Keys zurückgreifen, sondern muss den Key vom Softwarehersteller nehmen. Auch wenn dieser eine Bearbeitungsgebühr verlangt.


    Und mal nebenbei bemerkt. Die Computerzeitschriften bringen solche Beiträge nicht um uns zu helfen, sondern um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Denn jedes mal, wenn solche Beiträge in den Zeitscriften stehen, sind die Exemplare schnell vergriffen. In Monaten ohne solche Beiträge bleiben viele Exemplare in den Zeitungsläden. Das sich die Verlage am Rande der Legalität bewegen, wird mit keinem Wort erwähnt. Und außerdem finde ich es fragwürdig, solche Beiträge überhaupt in den Zeitschriften abzudrucken. Ohne solche wüssten viele gar nicht, was an Legalem und Ilegalem eigentlich möglich ist.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!