FritzBlue USB + Windows XP SP2

• Hi,

Fritzblue USB 2.0 will mit meinem XP nicht funktionieren, auf dem selben NB hats vorher schon funktioniert (auch mit SP2), jetzt -nach einer neuen Installation- nicht mehr.

Win XP SP2, wenn ich den USB einstecke, erkennt das System die neue Hardware aber eine Installation funktioniert nicht, Treiber werden gesucht und gesucht und dann nix! Unter Hardware Manager taucht es zwar aus aber mit dem berühmten gelben Fragezeichen.
    Ich habe ziemlich vieles -was ich im Netz gefunden habe- ausprobiert aber ohne Erfolg!

Unter Windows Systemsteuerung taucht der Reiter Bluetooth Geräte gar nicht auf!

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Bei AVM gibt es USB-Treiber, sie passen auch zu FritzBox.

Die habe ich auch schon ausprobiert, Pcsuite kann trotzdem keine Verbindung herstellen!

Siehe bitte die Bilder:

Vor der Installation mit den AVM Treibern

So sieht es aus danach!

Ich brauch keine Bluetooth Netzwerk-Verbindung! Ich möchte das Ding nur mit den Treibern von Windoof nutzen, krieg ich aber nicht hin!!! Ich dreh durch!!! Aufm PC funktioniert es! Warum Windows -auf dem NB- die Blutooth Treiber -Trotz SP2- nicht anbietet verstehe ich nicht!!!

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Keine Ahnung, warum das mit Windows-eigenen Treibern nicht läuft. Ich kann nur eins sagen: die AVM-Treiber sind auf jeden Fall besser. Die unnötigen Komponenten kannst du im Hardware-Manager per Rechtsclick deaktivieren. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?

Danke Dir endlich mal hatte ich mal wieder Lust mich damit auseinander auszusetzen und dein Link hat sehr geholfen.

Ausschalggebend für die Lösung war dieser Link:

http://www.avm.de/de/News/arti…ter/neue_bf_software.html

(...)

Einige Anwendungen setzen die im Service Pack 2 von Windows XP eingebundene Bluetooth Software voraus. Die Nokia Data Suite für die neuesten Handy-Modelle dieses Herstellers erfordert zum Beispiel den Einsatz der Windows XP Bluetooth Software, damit die kabellose Kommunikation zwischen Ihrem PC und dem Nokia-Handy funktioniert.

Mit einem 'Schalter' wechseln Sie im Menü des BlueFRITZ! Tray Icons ganz einfach von AVMs Bluetooth-Software auf die Bluetooth-Implementierung von Windows XP. Sie können jederzeit wieder zur komfortablen AVM Bluetooth-Anwendung zurückschalten.

Vielen Dank :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!