Problem mit tüv eintragung

• hallo

ich habe ein prob mit meinem AUto.

Als ich vor ein paar tage mein sportfahrwerk eintragen lassen wollte, stellte der tüv fest das auf den vorderen federn keine nummer drauf steht. Aud den hinteren federn ist die nummer drauf aber das passt dem tüv nicht.

Was kann ich da machen. die rechnung von dem fahrwerk habe ich auh leider nicht mehr. Und als ich bei dem support angerufen und die können mir auch nicht helfen.

was kann ich tun.

danke

• der hersteller müsste doch auch ein Gutachten haben oder nicht?

bzw. dir erklären wieso vorne keine numme drauf ist, bzw. insoweit vorgehen das die nummer die hinten vorhanden ist, für vorne auch gilt?

mfg

• Wer ist der hersteller des Fahrwerks? Und vor allem liefern idr. die seriösen und guten Hersteller immer ein Teilegutachten mit. Ohne Teilenummer wirst du es definitiv nicht eingetragen bekommen?

Im grunde kannst du es ausbauen und zurückschicken, denn ohne die Nummer auf den Federn kann und wird der TÜV es nicht eintragen können. Und selbst wenn sie dir schriftlich schreiben, sie würden die Teilenr. xy haben, stehen diese nicht auf den Federn und ist demnach nicht nachvollziehbar.

• Tja, nur wie soll man das Teil erkennen, wenn es ohne Nummer nicht identifizierbar ist?
    Vielleicht bist du mit sowas in einem Prollo- Tuning-Forum besser aufgehoben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!