WLAN-FritzBox und analoges Dect-Telefon

• Brauche einen Rat,
    ich nutze eine Fritzbox mit iphon seit längerem ...
    nach dem Anschluß eines neuen schnurlosen Telefons (idect X2) kann ich nur noch Nummern ohne "7" anwählen. (Festnetz und Mobil)
    Im Protokoll der Fritzbox wird ersichtlich, die "7" wird nicht erkannt.
    Reset der Fritzbox brachte nichts, das neue Telefon am normalen Festnetz funktioniert problemlos
    Wer hat das Problem schon mal gelöst ?

• iDECT an Fritzbox

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit dem iDECT X2 an meiner Fritzbox 7170.
    Das iDECT scheint die DTMF-Töne nicht sauber zu generieren.
    In der Anrufliste sieht man, dass die Fritzbox die 7 und den * vom iDECT nicht erkennt.
    Ich habe das iDECT getauscht gegen ein anderes und der Fehler bleibt der gleiche.
    Aus Spaß habe ich das iDECT auf Impulswahl gestellt und sofort funktioniert alles.
    Allerdings ist ja Impulswahl mehr was für Steinzeitler oder Nostalgiker, man wartet ja ewig bis eine Handynummer gewählt wurde.
    Fazit: Das iDECT X2 ist außen HUI und innen PFUI.

Alle meine anderen analogen Telefone, ob schnurlos oder kabelgebunden, funktionieren einwandfrei an der Fritzbox.

• ich habe schon öfter probleme mit den analogen anschlüssen der fritzbox gehabt: der strom, der da fließt, ist nicht der meiste. mein prüftelefon 2000, was definitiv ok ist (ich habe meßgeräte für sowas und fing schon an, an dem ding zu zweifeln...) kann, wenn eine verbindung besteht, erna nicht steuern, die meisten andern mfv- anwendungen stimmen ebenfalls nicht, die töne werden entweder garnicht, oder falsch erkannt. es gibt auch manchmal falschwahlen von mfv- endgeräten.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!