Simlocksperre bei T-Mobile

• Hallo!
    Ich möchte bei T-mobile eine Vertragsverlängerung machen und dann das Handy verkaufen.Bin auf der T-Mobile Seite gewesen und habe mir div.Geräte angeschaut und besonders das "Kleingedruckte" gelesen.Mir ist dabei aufgefallen das nur bei den "reinen" Telekom Geräten wie MDA Vario,MDA Compact oder T-Mobile Ameo im Kleingedruckten steht: Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie das Handy/Datengerät mit einer anderen SIM-Karte nutzen wollen, einmalig 99,50 € .......usw.
    Gibts die Simlocksperre nur "noch" bei original T-Mobilegeräten oder gilt dies auch für andere Handys? Diese haben das im Kleingedruckten nicht stehen.

Gruß,
    Andreas

• So pauschal kann man das leider bei t-mobile gar nicht sagen. Manche haben SIM-LOCK, andere haben Net-Lock.
    Am besten Du verlängerst deinen Vertrag bei einem TT_Händler mit einem freien Gerät. Da weißt Du was Du bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    So pauschal kann man das leider bei t-mobile gar nicht sagen. Manche haben SIM-LOCK, andere haben Net-Lock.

:confused: :confused: :confused:

Was soll das denn für ein "SIM-LOCK" sein, der nicht Net-Lock ist?
    GID-/Xtra-Lock bestimmt nicht. Auf eine Karte sowieso nicht.

Also: Eindeutig Käse. ;) Richtig ist:
    Entweder sind die T-Mobile-Vertragshandys lockfrei oder sie haben einen Netlock.

Zitat

Am besten Du verlängerst deinen Vertrag bei einem TT_Händler mit einem freien Gerät. Da weißt Du was Du bekommst.

:top:
    Dem kann man nur zustimmen!

Etwas OT: :D Noch besser ist es, sich heutzutage bei der Tarifentwicklung nicht für 24 Monate an einen Anbieter oder eine Tarifschiene zu binden und sich sein Handy statt auf Pump beim Netzbetreiber doch lieber direkt in bar zu kaufen. :p
    Die T-Mobile-Vertragskarte entweder in den Xtra Click wechseln oder als günstigere Eco-Variante weiterlaufen lassen.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Sorry,habe aus versehen nur das Zitat gesendet!!! :apaul: :gpaul:

• Hallo!
    Also alle Geräte wo im Kleingedruckten steht das man sie nur mit einer T-Mobile Karte nutzen kann sind mit Netlock gesperrt und wo es nicht steht das sind freie Geräte die mit jeder Karte funktionieren.
    Sehe ich das jetzt richtig?

Noch folgendes: Auf der my T-Mobile Seite steht das ich meinen Vertrag in ein paar Tagen verlängern kann.Aber ich habe am 14.07.2006 meine Verlängerung gemacht,also sollte diese ja auch wieder um diesen Termin herum sein. Bei einem Kumpel von mir ist es ähnlich,er konnte nach nachschauen auf der T-Mobile Seite am 19 Dezember Verlängern.Hat bei Momp (ist glaub ich auch ein TT-Händler) angefragt und der sagte ihm das er seinen Vertrag jetzt noch nicht verlängern kann. Das geht scheinbar mit diesem "vorgezogenen"Termin nur bei T-Mobile selber.
    Hat da jemand genauere Infos dazu? Warum kann z.B.Momp nicht den Vertrag verlängern?

Gruß,
    Andreas

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Saubaer25
    Also alle Geräte wo im Kleingedruckten steht das man sie nur mit einer T-Mobile Karte nutzen kann sind mit Netlock gesperrt und wo es nicht steht das sind freie Geräte die mit jeder Karte funktionieren.
    Sehe ich das jetzt richtig?

Nicht unbedingt... bei manchen Geraeten steht nichts und sie haben trotzdem einen Netlock.

Zitat

Original geschrieben von Saubaer25
    Noch folgendes: Auf der my T-Mobile Seite steht das ich meinen Vertrag in ein paar Tagen verlängern kann.Aber ich habe am 14.07.2006 meine Verlängerung gemacht,also sollte diese ja auch wieder um diesen Termin herum sein. Bei einem Kumpel von mir ist es ähnlich,er konnte nach nachschauen auf der T-Mobile Seite am 19 Dezember Verlängern.Hat bei Momp (ist glaub ich auch ein TT-Händler) angefragt und der sagte ihm das er seinen Vertrag jetzt noch nicht verlängern kann. Das geht scheinbar mit diesem "vorgezogenen"Termin nur bei T-Mobile selber.
    Hat da jemand genauere Infos dazu? Warum kann z.B.Momp nicht den Vertrag verlängern?

Bei T-Mobile direkt kannst Du den Vertrag 6 (?) Monate vorher verlängern. Er verlängert sich dann ab dem Zeitpunkt der Verlängerung quasi um 30 Monate. Eine vorzeitige Verlängerung klappt jedoch nur bei T-Mobile direkt.

Du solltest auch haufenweise Threads zu deinen Fragen ueber die Suche finden.

-void

• Nur noch Geräte, bei denen es explizit dabeisteht, haben einen Netlock.
    Und es sind ohnehin nur noch wenige Modelle.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• T-Mobile hat scheinbar erkannt, dass sie durch die Netlock Sperre viele Kunden verloren haben, die ihren Vertrag nicht verlängert bzw. erst überhaupt nicht abgeschlossen haben und somit in die Arme des Wettbewerbs getrieben haben. Der Netlock war wieder einmal eine der unzähligen Aktionen die bei T-Mobile/ T-Com nach hinten los gegangen sind.
    Ich bin mal auf die nächste Bilanz PK gespannt, wenn die exakten Eifon Zahlen auf den Tisch gelegt werden, ob die dann auch so aussehen wie sich geschnitten Brot verkauft? ;)

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von void
    Nicht unbedingt... bei manchen Geraeten steht nichts und sie haben trotzdem einen Netlock.

Das dürfen sie aber nicht und ich habe das auch so noch nicht gefunden! Bisher steht das immer mit dabei.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!