Beiträge von simboss

    Hat "T-Mobile" jetzt ausgedient?


    Die T-Mobile-Hotline, egal ob Vertrag oder Prepaid, meldet sich jetzt
    mit "Herzlich Willkommen beim Kundenservice der Telekom". :eek: :confused:


    Habe ich etwas verpaßt?
    Hat mich doch sehr irritiert! Ist das ein Fehler?


    "T-Home Mobilfunk" hätte ich vielleicht noch erwartet (obwohl ich den Namen schwachsinnig finde) aber Telekom statt T-Mobile? :rolleyes:


    Und war es das jetzt wenigstens oder verschwenden die Oberflaschen weiterhin Milliarden mit unsinnigen Umbennungen von Firmen, Marken, Telekom-Punkten etc.?!?

    Vom Qbowl würde ich generell abraten, das Handy taugt nicht viel bzw. ist zu schlecht für den Preis.


    Wenn Du es doch haben willst, würde ich es ausschließlich direkt im Vodafone Onlineshop ohne Vertrag für 399,90 Euro kaufen, völlig egal wieviel vermeintlich billiger das irgendwo anders ist.
    Vorteil: gar nicht erst mit Lock versehen, 4 GB Speicherkarte problemlos dabei usw.


    Wir haben jetzt seit einem Monat ein Qbowl von Handy-Sascha (momp.de) und das Ding läßt sich nicht entsperren, hat also immer noch Netlock obwohl als frei gekauft - und die Speicherkarte fehlt auch immer noch. :(

    Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Doppelte Sicherheit bzw. Anonymität :D


    Genau. Außerdem verschafft man somit einem anderen die Möglichkeit zum Kartentausch und je höher die Anzahl der Teilnehmer desto klarer wird es, dass nicht alle Bürger STASI 2.0 by Schäuble, Merkel & Co. akzeptieren wollen.

    Zitat

    Original geschrieben von void
    Und wie setzt man fest welche Nummer ausgehend (Anrufe/SMS) genutzt wird?


    Gesprächsumgebungen wechseln und wählen


    Mit unseren SIM-Karten der neuesten Generation wechseln Sie Ihre Gesprächsumgebung ab sofort bei eingeschaltetem Handy2): im „Special“-Menü unter den „TwinBill-Optionen“. Hier können Sie einfach zwischen geschäftlich und privat wählen.


    Unterstützt Ihr Handy diese Funktion nicht, wählen Sie die Gesprächsumgebung beim Einschalten Ihres Handys mit Ihrer vierstelligen Karten-PIN und das Voranstellen von 1 oder 2. Möchten Sie geschäftlich telefonieren, stellen Sie Ihrer PIN eine „1“ voran; für private Telefonate eine „2“. Zum Wechsel der Gesprächsumgebung muss das Handy aus- und wieder eingeschaltet werden.


    http://www.t-mobile.de/busines…l/0,10205,14411-_,00.html

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    TwinBill ist nur eine einzige SIM mit zwei unterschiedlichen Rufnummern, z.B. für private und geschäftliche Nutzung.


    Schon klar, falsch ausgedrückt. Bitte korrigieren: ;)
    Handy die Rufnummernübertragung auf "Netzvorgabe" o.ä. stellen und von der Hotline die Übermittlung bei einer Nummer aktivieren und bei der anderen unterdrücken.

    Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Das sehe ich ähnlich. Denn ich bin der jenige, der von netten Männern morgens um 5 Uhr unsanft geweckt wird, wenn der fremde Nutzer mit der Karte etwas anstellt. Da hilft der Wisch, den sie einem zuschicken wollen recht wenig...
    Anonyme Sim-Karten bekommt man sicherer.


    Wenn Schäuble wüßte, dass in Deutschland z.B. 40% oder 50% der Prepaidkarten nicht korrekt registriert wären, würde er Stasi & Co. auch nicht immer gleich als Weckkommando losschicken ;) - zu hohe Fehlerquote...


    Man kann ja auch eine SIM einsenden, die nicht auf einen läuft... :p

    Zitat

    Original geschrieben von Stormmaster
    Hat keiner eine Idee ???

    Handy die Rufnummernübertragung auf "Netzvorgabe" o.ä. stellen und von der Hotline die Übermittlung bei einer Karte aktivieren und bei der anderen unterdrücken.