Anonyme Discount-Prepaid-SIM?

  • Hier einfach auf "Händlersuche" klicken.


    Gruß
    79er


    edit:
    h52 war schneller :)

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Wie schon erwähnt: die ALDI-Schiene ist die praktikabelste. ALDI-SIM und Ladekarten gibts vollständig anonym, die Freischaltung kann man problemlos mit einer fiktiven Identität anonym in einem x-belibigen Internet-Café erledigen. Eplus-Ladekarten gehen wahrscheinlich auch.


    Reicht das nicht als Antwort?


    PS: das Handy (für anonyme Zwecke sollte doch ein Billighandy reichen) sollte man auch irgenwo in einem Geschäft anonym ohne Vertrag oder Prepaid alleine erwerben und NIEMALS mit einer anderen als der anonymen ALDI verwenden, weil ja von jedem NB mit jeder SIM auch die Geräte-IMEI beim Einbuchen mit erfasst wird. Sonst verrät man sich über eine andere, nicht anonyme SIM doch noch!


    PPS: Es gibt auch vollkommen legale Gründe für Anonymitätsbedarf:


    Z.B: Informantenschutz (für Journalistenetc.); "gesicherte" Gesprächsgruppen bei staatlich verordnete/geförderte Industriespionage oder ähnliche, nicht seltene "Neugierde"; "Privatsphäre" bei manchen Geheimnisträger etc. ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon


    PS: das Handy (für anonyme Zwecke sollte doch ein Billighandy reichen) sollte man auch irgenwo in einem Geschäft anonym ohne Vertrag oder Prepaid alleine erwerben und NIEMALS mit einer anderen als der anonymen ALDI verwenden, weil ja von jedem NB mit jeder SIM auch die Geräte-IMEI beim Einbuchen mit erfasst wird. Sonst verrät man sich über eine andere, nicht anonyme SIM doch noch!


    Das "anonyme Handy" sollte man dann auch nicht gerade in der eigenen Wohnung einschalten

  • Mann Mann Mann, man sollte um vollkommen anonym zu sein auch nur Leute anrufen, die einen selbst nicht kennen, da sicher so mancher auf der Streckbank bzw. beim Water boarding sonst noch aussagen könnte...


    Ich staune bei der Tauschplattform, dass es nicht auch gleich eine arabische Website gibt. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...


    Wenn man die NBs bzw. alle anderen Datensammler verwirren will, sollte man tunlichst auf bargeldlosen Geldverkehr, Kreditkarten, Rabattkarten, Telefonate von personalisierten Telefonen etc. etc. etc. verzichten. Wen das ganze Datenerhebe stört, der sollte auch tunlichst darauf verzichten CDU, CSU, SPD, LINKE zu wählen. Da bleiben dann nur die Bietrinkerunion oder die FDP...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugo2008
    Zu diesem Thema: wer von Euch würde denn bitte sehr seine Karte einer Tauschböse z. V. stellen? ICH würde es nicht tun, Ihr etwa?


    Das sehe ich ähnlich. Denn ich bin der jenige, der von netten Männern morgens um 5 Uhr unsanft geweckt wird, wenn der fremde Nutzer mit der Karte etwas anstellt. Da hilft der Wisch, den sie einem zuschicken wollen recht wenig...
    Anonyme Sim-Karten bekommt man sicherer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Das sehe ich ähnlich. Denn ich bin der jenige, der von netten Männern morgens um 5 Uhr unsanft geweckt wird, wenn der fremde Nutzer mit der Karte etwas anstellt. Da hilft der Wisch, den sie einem zuschicken wollen recht wenig...
    Anonyme Sim-Karten bekommt man sicherer.


    Wenn Schäuble wüßte, dass in Deutschland z.B. 40% oder 50% der Prepaidkarten nicht korrekt registriert wären, würde er Stasi & Co. auch nicht immer gleich als Weckkommando losschicken ;) - zu hohe Fehlerquote...


    Man kann ja auch eine SIM einsenden, die nicht auf einen läuft... :p

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!