Anonyme Discount-Prepaid-SIM?

  • Hey!
    Wollt mal fragen welche der SIMs die man so "auf der Straße" (ALDI/LIDL/Kisok) kaufen kann anonym sind. Blau.de hab ich mal bei Saturn gesehen, Aldi, Fonic, Ja!mobil, BILDmobil...Solche Anbieter mein ich halt...
    Vielen Dank
    sn

    MfG
    sn

  • So richtig anonym dürfte eigentlich keiner sein, die Registrierung ist ja gesetzlich vorgeschrieben so weit ich weiß.


    Da wäre wohl die einzige Möglichkeit irgendwo eine Prepaid zu bekommen die auf irgendwen anders läuft... ;)

  • Anonym ist eigentlich keiner.


    Inwiefern man bei der Registrierung im Web wahre Daten angibt, bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Bei Aldi, Penny und Bild war das problemlos möglich.

    Gruß Corrado aus HH

  • Aldi Sims müssen zwar übers Internet registriert werden, nach meinem Wissen findet da aber keinerlei Überprüfung statt, wäre insofern also auch mit Fantasiedaten möglich.

  • Nen versuch ist es immer wert ;)
    Nur wunderts mich weil das Startpaket von BILDmobil im Handel aussieht wie das ausm Netz, und bei letzterem muss man nichts mehr registriern, wobei das vllt. an den verschiedenen Vorwahlen liegt oder so.
    Alles in Allem ist die Registrierung leichter als früher, früher hat man für CallYa und so weiter immer nen Perso gebraucht

    MfG
    sn

  • Tjo. Entweder eine SIM im Laden kaufen und dann, möglichst über Internet über einen TOR Proxy um die Anonymität zu wahren, auf Manuel Mustermann registrieren.


    Gerüchten zufolge sollen z.B. sehr viele Aldi Prepaids auf die derzeitige Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland laufen ;)


    Ansonsten, wenn einem die Anonymität wichtiger als die Kosten ist: Ausländische SIM, z.B. ne Vodkafone aus den Niederlanden. Im hübschen Königreich werden Prepaidkarten halt nicht registriert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp Gerüchten zufolge sollen z.B. sehr viele Aldi Prepaids auf die derzeitige Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland laufen ;)

    Bei mir steht dort "STASI 2.0". :D

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp
    Tjo. Entweder eine SIM im Laden kaufen und dann, möglichst über Internet über einen TOR Proxy um die Anonymität zu wahren, auf Manuel Mustermann registrieren.


    Ist Dir ein Internet-Cafe nicht anonym genug? ;)


    Man sollte vielleicht auch nicht immer die bereits abgegriffenen Name wie Mustermann oder Merkel nehmen. Vielleicht kommt nämlich mal ein Mitarbeiter in vorauseilendem Gehorsam auf die Idee, die Datenbanken nach diese ganzen Mickey-Mäusen abzusuchen und dann die Nummern abzuschalten. Schließlich wird sich ja keiner beschweren ... :D


    Und wenn man die Nummer toll findet sollte man besser auf die zukünftige Portierung bedacht sein, denn diese geht nur bei Datengleichheit.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • simboss
    Oh ja, der Rollstuhlrambo würde sich natürlich auch Optimal eignen :D
    Ist halt irgendwie auffallend, wie Sinnlos diese Registrierungspflicht für Prepaidkarten ist.


    OT: Deine Signatur unterschreibe ich übrigens zu 100%.



    saintsimon
    Hihi, stimmt natürlich auch. TOR wäre jetzt halt in meinen Augen erstmal praktischer als nen Cafe aufsuchen, aber bleibt einem natürlich ungenommen.


    Das Merkel oder Mustermann sind natürlich nur Beispiele, da sollte man dann schon "etwas" kreativer sein. Natürlich könnte auch das World of Warcraft AlterEgo eine eigene Prepaidkarte besitzen, oder so.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Anonym ist eigentlich keiner.


    Inwiefern man bei der Registrierung im Web wahre Daten angibt, bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Bei Aldi, Penny und Bild war das problemlos möglich.


    hat zufällig schon mal wer mit einer im Laden gekauften Fonic die Registrierung ausprobiert?

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!