Beiträge von 79er

    Noch ein paar ergänzende Erfahrungen von mir:


    Die Überweisung an die O2 Bankverbindung mit entsprechender Prüfziffer funktioniert.
    Also in der Form 0178-123457-1234, wie im blau Thread beschrieben.
    Die Überweisung erscheint dann auch online in der Historie, eine Anzeige der der Guthabengültigkeit erfolgt nach wie vor nicht.


    Eine in der Messagetime befindliche Karte zeigt unter *100# die Höhe des Guthabens und den Hinweis, das dieses am 25.09.2016 abgelaufen ist.


    Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die Guthabengültigkeit irgendwann wieder in Erscheinung tritt. Eine "unendliche" Gültigkeit wäre zum einen eine Benachteiligung der Kernmarke und O2-untypisch, da ja auch Loop Karten eine feste Lebenszeit haben.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
      79er
    Gibt es bei dir Unterschiede zwischen der *102# - Laufzeit der so aufgeladenen Karten und der in der online-Verwaltung sichtbaren "Laufzeit"? kannst du bei der bis 2019 und der bis 2020 gültig aufgeladenen Karte genau beziffern wieviel Monaten und Tagen diese Laufzeit entspricht? Vielleicht steckt ja (k)ein System dahinter?


    Die Laufzeit ist identisch, online und unter *102#. Auch die Bestätigungs-SMS wies das gleiche Datum aus.


    Ein System hinsichtlich der Verlängerung kann ich nicht erkennen. Die Aufladungen erfolgten mit einem Tag Unterschied:


    Karte 1: Ursprünglich gültig bis zum 14.09.2016 , verlängert bis zum 04.07.2019 , also ~ 32 Monate.


    Karte 2: Ursprünglich gültig bis zum 28.08.2016 , verlängert bis zum 10.03.2020 , also ~ 40 Monate.


    Das läuft offensichtlich noch nicht ganz rund.
    Ich werde die Sache noch etwas im Auge behalten, da ich mir vorstellen könnte, dass diese lange Guthabengültigkeit womöglich noch nach unten korrigiert wird, falls der Fehler im System irgendwann bemerkt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Mustermann
    D.h., Du wurdest wg. des "drohenden" Ablaufs der Karte benachrichtigt oder war die Karte wirklich schon abgelaufen?


    Die Karten befanden sich in der zweimonatigen Karenzzeit, in der man nicht mehr abgehend telefonieren kann und nur noch erreichbar ist. Komplett deaktiviert war sie also noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Bei Benutztung der Telefonica-Bankverbindung (https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2) – dort kann man auch den notwendigen Verwendungszweck ermitteln – verlängert sich die Gültigkeit der ex-simyo-Prepaid-Karten um max. 6 Monate auf max. 12 Monate. Der überwiesene Betrag ist dabei irrelevant. Selbst getestet. Laufzeit der Überweisung waren bei mir zwei Bankarbeitstage. Quellkonto war eine Frankfurter Onlinebank.


    Dieser Aussage kann ich weitgehend zustimmen. Es scheint allerdings entscheidend zu sein, ob das Guthaben zum Zeitpunkt der Aufladung noch aktiv war.


    Ich habe noch zwei weitere Ex-Simyo per Überweisung aufgeladen und folgendes festgestellt:


    Neben der bereits erwähnten Karte, deren Guthabengültigkeit sich bis 2019 verlängerte, hat sich diese bei einer andere Karte sogar bis März 2020 verlängert.
    Beide Karten befanden sich zum Zeitpunkt der Aufladung in der Messagetime.
    Die dritte Karte hatte eine Guthabengültigkeit bis zum 31.07.2017 und verlängerte sich bis zum 8.11.2017, also auf 12 Monate.

    Re: Zeitfenster Gültigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Habe gerade mit einem 5 Euro Voucher vom Aldi eine blau Karte auf geladen ,wird nur noch um ein halbes Jahr die Gültigkeit verlängert .Nun hab ich gerade nochmal eine andere SIM mit 1 Cent per Überweisung zwecks Verlängerung getestet ,werde mal berichten wie es sich zwecks Verlängerung verhält.


    Ich habe eine Ex-Simyo Karte per Überweisung mit 10 Cent aufgeladen und die Guthabengültigkeit hat sich um sagenhafte 32 Monate, bis zum 04.07.2019, verlängert. :confused: :top:

    Re: o2-Nummer verkaufen - wie am besten vorgehen/vorbereiten?


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Kündigen und zu einer Prepaid-Karte portieren (Anbieter egal?)? Früher war es nicht möglich einen o2-Vertrag in eine Loop-Karte zu wechseln, ist das immer noch so?


    Danke,
    Christian


    Das ist wohl immer noch so.
    Am besten auf eine Prepaidkarte portieren, dann das Inhaberwechselformular vom Käufer ausfüllen lassen und an den Anbieter schicken.
    Nach erfolgter Umschreibung verschickst Du die Karte.
    Somit wären Deine Daten geschützt.
    Für solche Zwecke empfiehlt sich beispielsweise blau.de, da die Umschreibung schnell und günstig (2,99 Euro) über die Bühne geht und kein Perso benötigt wird.