Beiträge von 79er

Ich bin auch mal wieder mit einer Karte dabei.
    Bereits im Juni hatte ich schon einmal das Problem. Link

Auch jetzt wusste man an der Hotline gleich Bescheid, man konnte mir allerdings keine Angabe darüber machen, wann das Problem behoben und die Karte reaktiviert würde.

Alternativ hat man mir eine neue Karte (mit neuer Nummer) angeboten, was ich allerdings dankend abgelehnt habe.

Zitat

Original geschrieben von Grauw
    Probier doch noch mal einen anderen Anbieter, vielleicht liegt's ja auch an Fonic??? Die haben ja im Moment eine ganze Menge technischer Probleme. Vielleicht einen Abieter aus dem E+ Netz (zu dem ja die 01570 Nummern eigentlich gehören) - simyo, blau? Im Prinzip geht man ja kein Risiko ein, da du das Startguthaben, das den Kartenpreis deckt in aller Ruhe verbrauchen kannst, oder innerhalb 14 Tagen widerrufen kannst (bei online-Bestellung) 14 Tage sollten für die Portierung ja ausreichen.

Was mich allerdings wundert, und vielleicht auch für ein Problem auf Seiten Fonics hindeutet, ist die Tatsache, das Telogic das Guthaben bei dir bereits abgezogen hat. Das taten die bei mir erst, als alle Angaben für die Portierung stimmten, brauchte auch 2 Versuche und nach der ersten Ablehnung durch Telogic wurde noch kein Guthaben abgebucht, erst als es klappte.

Ich habe von blau.de die gleiche Fehlermeldung mit der nicht vorliegenden Verzichtserklärung erhalten.
    Den entsprechenden Faxbericht vom 29.10.2012 (also unmittelbar vor der Insolvenz) habe ich zwar hier liegen aber weitere Aktivitäten in diese Richtung dürften völlig aussichtslos sein.
    Daher habe ich auch davon abgesehen, mich mit dem blau.de Kundenservice in Verbindung zu setzen, um evtl eine weitere Portierungsanfrage an Solomo zu starten.
    Für diesen Fall wurde mir seitens blau.de die Stornierung meines Portierungsauftrages für heute angekündigt und es wird die Nummer des Startpaketes (im Handel gekauft) aktiviert.

Inzwischen soll es mir recht sein und die 25 Euro verbuche ich als Erfahrungswert mit virtuellen Netzbetreibern ...