Beiträge von 79er

    Ich greife das Thema mal wieder auf...


    Da MD inzwischen die Portierungsgebühr vom Konto einziehen möchte, habe ich vor drei Tagen den Portierungsantrag mit Einzugsermächtigung für meine Xtrakarte an MD gefaxt.


    Wie lange dauert es, bis die 29,95 Euro vom Konto abgebucht werden?


    Im Anschluss daran würde ich den Antrag beim neuen Anbieter stellen.


    Als ich vor einigen Jahren eine andere Karte wegportiert habe, wurde die Gebühr am gleichen Tag (damals noch vom Kartenguthaben) abgebucht.

    Hallo zusammen,


    ich kümmere mich gerade um eine Portierung von Nettokom zu Aldi.
    Die Verzichtserklärung habe ich in der vergangenen Woche über den Kundenservice angefordert und am Montag an blau.de gefaxt.
    Gestern kam zudem die Mail über den Eingang der 24,95 Euro und die entsprechende Verbuchung als Servicegebühr.
    So weit, so gut.
    Kommt eigentlich noch eine weitere Bestätigung über den Eingang der ausgefüllten Verzichtserklärung oder kann ich heute direkt den Antrag an Medion Mobile faxen?

    Gestern ist bei mir mal wieder eine Phishing-Mail eingetrudelt.
    Eines muss man den Verfassern zugestehen, sie haben Humor:


    Zitat

    Fordern Sie jetzt Ihre neue Goldcard an, und profitieren Sie von vielen Neuerungen, wie z.B dem eingebauten RFI-Chip, mit dem sich verlorene oder gestohlene Kundenkarten orten lassen.

    :eek:


    Zitat

    So können Sie problemlos den PACKSTATION Service nutzen und sich gleichzeitig einige Überraschungen sichern


    Wie wahr... :D:rolleyes:

    Wenn man sich die Kommentare dort (auf Facebook) so durchliest könnte man ohnehin meinen, dass bei Simyo momentan nichts wirklich funktioniert.


    Ich warte auch seit dem 21. Juni auf meine Karte und habe gestern mal eine Mail an facebook.service@simyo.de geschickt und dort habe ich immerhin nach zwei Stunden ein Feedback erhalten.

    Nachtrag:


    Meine deaktivierte Karte wurde am Montag wieder aktiviert und somit hat blau.de knapp eine Woche zur Lösung des Problems benötigt.
    Nachdem anfangs nur ein Euro Guthaben auf der Karte war, wurde das restliche (ursprüngliche) Guthaben am Mittwoch nachgebucht. Diese Nachbuchung wurde wie eine normale Aufladung behandelt, sodass die Karte nunmehr ein Jahr Guthabengültigkeit besitzt. (laut Abfrage über *100#)


    Den Zugang zu meinem Onlinebereich musste ich mir erneut freischalten.Dort stimmt inzwischen zwar die angezeigte Höhe des Guthabens, allerdings nicht die Guthabengültigkeit.


    Fazit: Es scheint also technisch auch bei blau.de durchaus möglich zu sein, eine deaktivierte Karte zu reaktivieren. Offiziell wird dies ja, wie auch bei Simyo, konsequent bestritten.


    Loben möchte ich an dieser Stelle noch den Hotline-Mitarbeiter, der mich wie angekündigt über den Fortschritt der Bearbeitung per Mail auf dem Laufenden gehalten hat. :top: