Cocktailapplikation am Handy

• Hallo zusammen,

Ich bastle seit einiger Zeit hobbymässig an einer neuen Handyapplikation um Cocktailrezepte (momentan sind es 1000) auch am Handy, als Java-Applikation, verfügbar zu machen. In diesem Zusammenhang hätt ich eine kleine Bitte an euch. Ich selbst hab nur ein SonyEricsson W700 und K800 mit dem ich die Applikation testen konnte (abgesehen von einigen Emulatoren), daher bräuchte ich Feedback von euch ob die Java Applikation auch auf eurem Handy einwandfrei läuft.

Sonstiges Feedback und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch sehr willkommen.

http://www.perfect-cocktails.info/javaStartpage.php

Vielen Dank für eure Mühe!

Stony

• Ich hab das Programm von SE Forum ;)
    Habs mal kurz auf meinem Nokia E65 getestet um zu sehen ob es funktioniert und wie das so ist. Habs aber schon wieder runtergeschmissen, weil mein Handy morgen ausgetauscht wird *ggg* Wenn aber das Austauschgerät wieder da ist ( sollte es ohne Probs funzen ) wirds direkt wieder installiert oder ich warte bis ne Wandlung durchgezogen ist.
    Läuft erstmal ohne Probleme! Sieht auch recht gut aus! Die Suche funktionier auch recht gut.
    Einziger Kritikpunkt den ich auf die "schnelle" gefunden habe, die Schriftfarbe! Dieses helle Orange auf dem grauen Hintergrund ist relativ schwer zu erkennen. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich schlechte Augen hab *ggg*

Ansonsten SUPER Arbeit. Echt top Programm. Absolut empfehlenswert! Da können die anderen Cocktail Programme dies so gibt nicht mithalten.
    Großes Lob :top:

• Da kann ich TeedybaerW nur zustimmen!
    Ist echt super das Programm!

Ich dachte, dass es mit der hohen Displayauflösung des N80 Probleme gibt,aber: Nichts,alles Bestens!

Nur eine Sache:
    Am Ende erscheint ja "Besuchen sie uns mal" und die Adresse...

Diese kann ich nicht lesen, da ich ein schwarzes Theme auf dem Handy benutze!

MfG

• danke euch beiden für euer feedback! werde eure punkte, sobald ich wieder etwas zeit hab sofort ins programm einbauen!

Stony

• Hi Stony,

habs auch mal kurz mit dem Nokia E61i getestet, funtioniert soweit alles bestens, großes Lob an die angenehm einfach strukturierte Bedienung, kein unnötiger Firlefanz, keep it simple kommt immer gut...

Zwei Kritikpunkte: Zum einen dauert der Ladevorgang schon sehr lange, habs mal gestoppt, dauert bei mir ca. 45 Sek. vom anklicken des Icons bis zum Erscheinen des Startbildschirms (auch bei frisch neugestartetem Handy), das is eindeutig zu lange für so ein "kleines" Midlet...liegt wohl an den Pix der Top Cocktails, das bisschen Text der DB kanns ja eigentlich nicht sein. Oder aber an meinem Handy, kenne allerdings kein .jar oder .sis das jemals annähernd solange zum Start gebraucht hätte...

Und diesen Bug (weil auch schwarzer Desktop) hab ich auch:

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Am Ende erscheint ja "Besuchen sie uns mal" und die Adresse...

Diese kann ich nicht lesen, da ich ein schwarzes Theme auf dem Handy benutze!

Also bis jetzt echt gute Arbeit, viel Spaß beim Bugfixing... :top:

Die Zukunft war früher auch besser...

• 45 sekunden - das ist heftig. auf meinem SE k800 dauert es 4 sekunden. auf meinem alten SE w700 "lange" 8 sekunden. beim ladevorgang wird die liste von 1000 cocktails in den speicher geladen. es kann natürlich sein, dass hier das speichermanagement von manchen nokia handys probleme macht. sollte sich leicht lösen lassen.

Danke,
    Stony

• hallo und gruss, wenn ich ein cocktail aussuchen will bekomm ich die fehlermeldung out of memory error

Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

• Zitat

Original geschrieben von Schumi
    hallo und gruss, wenn ich ein cocktail aussuchen will bekomm ich die fehlermeldung out of memory error

hmm, das ist schlecht. welches handy hast du?

• Zitat

Original geschrieben von Schumi
    nokia 6280 v 05.92

ich hab etwas gegoogelt und bin leider auf folgendes gestossen: Nokia Series 40 Edition 3 hat leider einen Fehler im Speichermanagement. Speicher wird verbraucht, und nicht mehr wieder freigegeben. Abhilfe schafft entweder ein Firmwareupdate oder du lädst dir die version fürs Nokia 6000 runter. die version kommt ohne aufwändiges GUI aus, das weniger speicher verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!