Flat in alle Netze! Abschaltung wg. zu hoher Nutzung?

  • Ich fände es schade, wenn diese Angebote wieder eingestellt werden würden. Allerdings glaube ich nicht, dass es soweit kommt.
    Klar sind die Gewinnschwellen schwerer zu erreichen bei Flats, aber es gibt sie.
    Wenn ich nicht irre, dann schöpfen die Anbieter seit der IC Gebührsenkung wieder mehr ab, da sie weniger vom Mitbewerber verlangen dürfen, aber die Tarife von den Kunden nicht entsprechend gesunken sind.


    Die Gebühren werden weiter fallen. Und irgendwann wird es wohl nur noch Flats geben. Ist im Festnetzbereich ja auch nicht anders. Dort kriegt man eigentlich auch fast nur noch Pauschaltarife.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn die Hälfte der Gespräche ins Festnetz geht, und sich der Rest auf alle 4 Netze (ergo je 12.5 %), sind 62.5 % der Gespräche intern oder ins Festnetz, wo schonmal kaum IC-Kosten anfallen.


    Wieso sollte sich eine Fullflat daher nicht rechnen? Wenn man sich die immer noch sehr üppigen Gewinne ansieht, sind unsere Netzbetreiber wohl die allerletzten, die am Hungertuch nagen werden - trotz Flatrates.


    Im DSL Bereich hat man doch auch versucht die Flat-Nutzer mit zu hohem Traffic zu "verscheuchen"


    Alleine 60 Minuten täglich in Fremdnetze (kein Festnetz) reichen, um die Kalkulation der Netzbetreiber zu verwerfen.


    60 Min. mal rund 8 ct mal 30 Tage = 144 Euro


    Jeder der sich so eine Flat zulegt, der kennt sein Telefonverhalten - würde mich wundern wenn das nicht so ist. Selbst bei nur 30 Minuten rechnet sich das für den Netzbetreiber nur bedingt - je nachdem wie viele eingehende Anruf der Anschluss noch hat.


    Nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!