Beiträge von Einherjar

    Ich habe ein iPhone 5 mit beschriebenem Displayträgheitsproblem. Habe das Gerät am Dienstag zu Apple geschickt und eben habe ich es von UPS wieder zurückbekommen. Standardhinweis: Man konnte im Analyseverfahren keinen Fehler gefunden, darum erhielt ich das Gerät unrepariert zurück.


    Ich hoffe mal stark, daß es tatsächlich ein iOS 6 Problem ist. Obwohl mein 4S ohne Trägheit auskommt. Dennoch habe ich noch genug Vertrauen in Apple, daß wenn die Diagnosesoftware keinen Hardwarefehler ausfindig macht, es auch tatsächlich so ist.

    Hallo Beerenfreunde,


    ich habe mal eine Frage an Euch: Unterstützen Blackberry Geräte mit 7.1 OS (z.B. Bold 9900, 9780, Torch 9810) eigentlich Caldav oder Carddav? Gibt es hierfür eine Lösung? Ich weiß, das Playbook OS 2 kann das aber kann es auch das momentan aktuelle Smartphone OS (Ja, BB10 wird es können)?


    Im Netz findet sich dazu leider nichts definitives. Vielleicht kann ja ein Beerenfreund von Euch mal schauen ob man ein Caldav und Carddav Konto einrichten kann.


    Vielen Dank für Auskunft.

    Um kurz das Thema nochmal aufzugreifen: Die Push Funktion beim Blackberry in Verbindung mit Sprachqualität, niedrigen Datenverbrauch und längerer Akkulaufzeit sind schon sehr gut. ABER: Das war mal Kriterium. Heute wird daraus kein Mehrwert mehr generiert, wieso auch die lukrativen Geschäftskunden zunehmend auf iOS, Android und Windows Phone, also zur Konkurrenz abwandern.


    So toll die Hardware auch sein mag: Wenn man zwangsweise die meist kostenpflichtigen Optionen buchen muß, nur um sein IMAP Postfach abzurufen, dann ist es kein Wunder wieso Blackberry bei Geschäftskunden verliert und bei Privatkunden nicht landet.


    Sinniger wäre es die BIS einzustellen und die Option gratis freizugeben. Firmen mit Anspruch auf gesteigerte Sicherheit können ja weiterhin per BES dies zentral steuern. Nur so könnte RIM vielleicht nochmals Fuß fassen. Mit momentanen Kurs aber ganz bestimmt nicht (im Zeitalter der UMTS-Flats).

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Die sagen sich aber eben handeln, nicht denken. Unterschätze bitte nicht, wieviel so manches Unternehmen an Siemens & Co. allein an Telefonanlagenmiete abdrückt. Hier sind Zwerge mit 150 Arbeitsplätze z.T. mit ein paar hundert Euro pro Monat dabei. Und bei den Großen Kunden ist das Potenzial eher noch größer... Jetzt, wo die Pfenning- bzw. Centfuchser wieder an die Ruder kommen, könnte IMHO gerade ein guter Zeitpunkt sein. man ist hardwareseitig flexibel und skalierbar und hat insbesondere keine große Kapitalbindung.


    Klar, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Die meisten großen Firmen gehen doch ehr von klassischen Festnetz über zu VoIP-Telefonie. Wenn sie dann merken, daß die Qualität vielleicht ungenügend ist, werden sie u.U. nach Alternativen suchen.


    Meiner Meinung nach wird sich dieses Modell trotzdem nicht durchsetzen, da es bereits die Homezone - Lösungen gibt, die sicherlich kostengünstiger für beide Seiten sind.

    vergsst bei den Marktanteilen eins nicht: Die "harten" Prozentzahlen sind absolute Werte der Gesamtkundenzahl der jeweiligen Anbieter, also Geschäftskunden + Privatkunden = 100%.


    Der proportionelle Anteil von Geschäfts- und Privatkunden ist ja das große Geheimnis der Anbieter. Ich denke, daß wenn man die GK rausrechnet, sich auch andere Marktverteilungswerte ergeben würden.