Beiträge von Einherjar

    Zitat

    Original geschrieben von BaseBoy
    @ Einherjar
    Hast Du es auch schon einmal mit einem anderen Handy getestet- also nicht baugleiches..?
    Vielleicht hat das E65 allgemein einen sehr schlechten Empfang.
    Bei mir ist es auch ein unterschied welches Handy ich nutze, mit SonyEricsson w880i oft Gesprächsaussetzer und sehr schlecht bis garkein UMTS Signal zu Hause wärend Nokia mit N73 vollausschlag liefert und man Problemlos telefonieren kann.. Das kann wirklich sehr stark auch am Handy Modell liegen, versuchs einfach mal mit einem Gerät eines Freundes... Vielleicht hilft es ja.
    Lg und einen schönen Sonntag noch..


    Soviele UMTS Handys habe ich leider nicht ;)
    Habe nur noch das 9300i und das kann kein UMTS. Allerdings ist es ja so, daß UMTS mal voll da war. Ergo kann es am Empfang nicht liegen, denn daß bei zwei Telefonen die Antenne mit zunehmenden Alter schlechter wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Indoor Probleme kann ich so nicht pauschal bestätigen.


    Meine Freundin(Eplus Vertrag) bekam in den letzten 6 Monaten innerhalb von wenigen Std.Antwort von Eplus.Einmal per Mail,einmal per Telefon.


    Das ist mir auch klar. Es ist freilich keine Universalgültigkeit dahinter. Wenn bei Euch ein Sender in der Nähe ist, dann hat man einfach bessere Chancen. Weiter ist das selbstverständlich von so vielen weiteren Faktoren abhängig, die aber die Diskussion sprengen. Auf alle Fälle habe ich halt den schwankenen Indoor Empfang und das befriedigt nicht auf Dauer. Na gut, muß den Vertrag noch aussitzen, dann kann ich wechseln. Bis dahin muß ich mit Zähneknirschen damit leben.


    Dumm daran ist nur, daß bei Vertragsbeginn ich in der ganzen Wohnug fast überall UMTS Vollausschlag habe. Jetzt habe ich fast gar nicht mehr UMTS. Am Telefon liegt das nicht. Habe das selbe Telefon auch geschäftlich und nebenbei noch eine Simyo Karte. Habe es getestet, auch mit Simyo im anderen, baugleichen Handy (E65) habe ich kaum noch UMTS Empfang mehr in der Wohnung. Das sind so Dinger, die mich ärgern. Wieso werden 2008 noch große Senderichtungsänderungen vorgenommen? Und wieso kann mir BASE/E-Plus das nicht eifnach sagen? Schließlich war es auch der Punkt, wieso ich die Textbausteine kritisierte, denn darauf gingen die in keinem Wort ein. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Und wenn E+ teurer wird und auf Service Wert legt, steigen die Tarifpreise .. und dann ist das Geschrei groß, denn


    Geiz ist geil !


    Richtig. Und genau aus dem Grund werde ich, wenn mein BASE Vertrag endet, zu einem anderen Anbieter wechseln. In der Zwischenzeit ist mir Service doch wertvoller geworden, als es mir bei der Entscheidung zu BASE zu gehen, war.


    Dem schließe ich mich auch an.


    Meine zwei Kritikpunkte:
    1. Indoor ist der E-Plus Empfang teilweise schlecht, liegt leider an den Frequenzen.
    2. Der Service ist nicht so prickelnd. E-Mails werden bei mir in letzter Zeit mit zweiwöchgier Frist mit Standardbausteinen, die nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten, beantwortet.


    Mir kommt es so vor, als würde E-Plus die Preise auf Kosten des Service drücken. Natürlich kochen auch die anderen nur mit Wasser und auch da gibt es Probleme beim Service, aber ich kritisiere das hier jetzt bei E-Plus, weil ich dort Kunde bin mit meinem BASE Vertrag.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ????
    Das TT Forum ist kein Konglomerat an Hellsehern. Am besten du wählst die Nummer der Hotline und fragst dort nach, die können dir bestimmt besser weiterhelfen. ;)


    Wofür gibt es das Forum denn dann? Daß einer verkündet, Netz X ist gut, Netz Y ist schlecht und alle sagen ja/nein ??


    Natürlich ist das Forum auch für solche Beiträge da, denn es ist möglicherweise doch wichtig zu wissen, ob das Problem regionaler oder landesweiter Natur ist. Denn wenn andere aus seinem Umkreis vom selben Problem berichten, dann steht fest, daß es definitiv nicht an seinem Handy liegt.


    Hier im schönen Frankenland bestehen diese Probleme nicht. Vermutlich handelt es sich um ein lokales Problem. Hast denn die Hotline diesbezüglich einmal verständigt?

    Anrufen und das klären. Wenn das nicht geht, Vertrag wandeln und im Internet oder bei einem freien Händler den Vertrag mit Studentenoption bestellen. Wichtig ist jedoch, daß der erste Vertrag, der ohne Studentenoption bestellt wurde, nicht aktiviert wird


    Ich sprach nicht im Subtext. Was ich meinte, schrieb ich auch so hin. Ich möchte allerdings noch betonen, daß ich zufriedener BASE2 Kunde bin, allerdings in Sprachflat-Bereich.


    Ich war seit Nov 05 Kunde bei E-Plus und von daher kenne ich diese Aussitztaktik von E-Plus gut. Was mich stört, ist einerseits, daß noch immer Kunden darauf hereinfallen und andererseits, daß die sich nichts neues einfallen lassen.


    Ich denke nicht, daß sich dieses Jahr noch groß was tut im Bereich HSDPA.


    Das ist sinngemäß der selbe Rotz, den sie seit 2005 schreiben. Damals war noch die Vorraussetzung, daß HSDPA - fähige Handy und Datenkarten erstmal am Markt verfügbar sein müssen, wobei TM und VF schon HSDPA mit 1,8-3,6 mbit anboten. ...


    Die E-Mail ist völlig für die Füße! Ich bin nicht mehr Datenflatkunde bei E-Plus, und das ist auch gut so!

    Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Zu spät. Gestern bei O2 in München abgeschlossen:


    Genion XL (alle Netze Flat) für 42,50 pro Monat und 15% Rabatt auf alle Leistungen.. :D


    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du nicht den Unterschied zwischen günstig und billig erkennen musst.
    Wir waren auch mal bei o2. Die Betonung liegt auf "waren". Aber das alles ist immer subjektive Ansichtssache.


    Viel Erfolg dabei!