E-Plus Zufriedenheit

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    UMTS,EDGE und HSDPA ist für die meisten unwichtig da sie telefonieren bzw SMS schreiben.

Da hast du sicher recht, daß dies (noch) so ist. Trotzdem sollte man nicht verkennen, das die Bedeutung mobiler Datendienste in Zukunft doch erheblich zunehmen wird. E-plus sollte deshalb schon den Ausbau seines UMTS-Netzes sowie EDGE im GSM-Netz vorantreiben wenn es in dieser Hinsicht mit den D-Netzen erfolgreich konkurrieren will.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Müssen sie unbenommen, zumal auch UMTS und Daten bei E-Plus keine freude sind. Aber für den Kunden, der nur telefonieren will, ist das total egal. Und darum ging es hier erstmal ...

• wie geschrieben, bei mir UMTS kein Problem, den Kundenservice habe ich bis jetzt nur ein paar mal in Anspruch genommen, war ich auch zufrieden. Was mir bis jetzt nicht so gut gefallen ist, als ich meine erste Rechnung bekommen hatte, war die Rechung falsch. Ich warte jetzt auf die 2 Rechnung, mal sehen, ob dann alles Richtig ist.

LG

• ePlus ist auf jeden Fall schon um einiges weitergekommen. Hier unserer Gegend haben sie meinen Eindruck nach die beste GSM Versorgung, auch auf dem flachen Land....kenn einige Leute, die eplus haben, weil es sonst kein anderes Netz gibt!!

Aus welcher Gegend stammst du denn?
    Aber wenn du einen Vertrag hast, bist du für die näxte Zeit sowieso an die gebunden ;-)

• also hier im rhein-ruhr gebiet (mülheim, duisburg, moers) ist der empfang wie eh und jeh suboptimal.
    aber auch egal, da kaum noch einer e+ nutzt ;)

NoxX

• Dem schließe ich mich auch an.

Meine zwei Kritikpunkte:
    1. Indoor ist der E-Plus Empfang teilweise schlecht, liegt leider an den Frequenzen.
    2. Der Service ist nicht so prickelnd. E-Mails werden bei mir in letzter Zeit mit zweiwöchgier Frist mit Standardbausteinen, die nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten, beantwortet.

Mir kommt es so vor, als würde E-Plus die Preise auf Kosten des Service drücken. Natürlich kochen auch die anderen nur mit Wasser und auch da gibt es Probleme beim Service, aber ich kritisiere das hier jetzt bei E-Plus, weil ich dort Kunde bin mit meinem BASE Vertrag.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    also hier im rhein-ruhr gebiet (mülheim, duisburg, moers) ist der empfang wie eh und jeh suboptimal.

Sag nur du hast dich dazu herabgelassen, eine E+ SIM in dein Handy einzulegen? ;)

• Bin seit ca.10 Jahren e-plus-Kunde und bin auch der Meinung, dass der Service immer mehr nachgelassen hat.

Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass das kein e-plus-spezifisches Problem ist.

Es schauen halt fast alle Leute primär auf den Preis.

Was die Sprachtelefonie betrifft, bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch sehr zufrieden. (Base2-Vertrag inkl. SIM-Flat für 20 EUR und viele Freunde, die auch im e-plus-Netz unterwegs sind)

Funklöcher gibt es aber definitiv mehr als bei T-Mobile und Vodafone.

Was "Daten" betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung nur jedem von e-plus abraten. (mit einer Ausnahme: man ist auf dem Land unterwegs, wo i) e-plus UMTS-Versorgung hat, ii) DSL-Versorgung existiert und iii) es keine Studentenwohnheime gibt)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sag nur du hast dich dazu herabgelassen, eine E+ SIM in dein Handy einzulegen? ;)

herablassen? nee
    war aber auch nicht mein handy :P
    aber musste das ja mal testen, schliesslich nehmen gewisse leute hier es ja
    schon persönlich wenn man auf dem immer noch schlechten netzempfang hinweist.

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!