E-Plus Zufriedenheit

  • Ach ja, die ewigen Eplus Diskussionen...


    Bin seit 4,5 Jahren im Eplus-Netz und sehr zufrieden. Aber der Großraum München ist halt auch bestens ausgebaut, und auch wenn ich mal on the Road bin, kann ich mich an keine größeren Einschränkungen erinnern. Und hey, wenn ich mal für ein paar Minuten keinen Empfang habe, weil ich durch ein Waldgebiet fahre, und Eplus entschieden hat dort keinen Masten aufzustellen, geht davon die Welt unter? Also für mich nicht...


    Das Problem ist doch eher, das Phone Freaks wie wir viele Möglichkeiten kennen uns zu informieren, Netzabdeckungskarten, Usererfahrungen in bestimmten Versorgungsgebieten, realistisches Einschätzen des eigenen Telefonie/Surfverhaltens, etc.. Aber welcher Otto-Normal-Handynutzer kann das schon. Ist doch klar, dass da Enttäuschungen vorprogrammiert sind...

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Hallo,


    ich war ein paar Jahre bei E-Plus und war zufrieden. Dann habe ich das Handy geschäftlich gebraucht und da hat mich das Netz dann doch genervt (ist schon ein paar Jahre her). Jetzt bin ich bei o2 mit Business-Flat-XL, BlackBerry und Data Flat und super zufrieden. Für 21€ eine mobile Datenflat ist schon genial, v.a. mit HSDPA und bei o2 kommen ja dieses Jahr noch EDGE und HSUPA. Ich glaube bei E-Plus nicht....


    Greetz
    Tim

  • Ich hatte auch lange Zeit E-Plus und war damit sehr zufrieden. Insbesondere war die Netzabdeckung auf auf dem Land sehr gut und die Tarife ansprechend. Ich bin dennoch zu o2, weil E-Plus keine Homezone bietet und diese für mich absolute Grundvoraussetzung ist, da ich das Handy als Festnetzersatz nutze und auch von der Homezone aus mit Hilfe von UMTS surfe (siehe Signatur).


    Für Leute, die nur Telefonieren und SMS schreiben, ist E-Plus natürlich optimal. Für Surfer tariftechnisch ja, netztechnisch nein ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Indoor Probleme kann ich so nicht pauschal bestätigen.


    Meine Freundin(Eplus Vertrag) bekam in den letzten 6 Monaten innerhalb von wenigen Std.Antwort von Eplus.Einmal per Mail,einmal per Telefon.


    Das ist mir auch klar. Es ist freilich keine Universalgültigkeit dahinter. Wenn bei Euch ein Sender in der Nähe ist, dann hat man einfach bessere Chancen. Weiter ist das selbstverständlich von so vielen weiteren Faktoren abhängig, die aber die Diskussion sprengen. Auf alle Fälle habe ich halt den schwankenen Indoor Empfang und das befriedigt nicht auf Dauer. Na gut, muß den Vertrag noch aussitzen, dann kann ich wechseln. Bis dahin muß ich mit Zähneknirschen damit leben.


    Dumm daran ist nur, daß bei Vertragsbeginn ich in der ganzen Wohnug fast überall UMTS Vollausschlag habe. Jetzt habe ich fast gar nicht mehr UMTS. Am Telefon liegt das nicht. Habe das selbe Telefon auch geschäftlich und nebenbei noch eine Simyo Karte. Habe es getestet, auch mit Simyo im anderen, baugleichen Handy (E65) habe ich kaum noch UMTS Empfang mehr in der Wohnung. Das sind so Dinger, die mich ärgern. Wieso werden 2008 noch große Senderichtungsänderungen vorgenommen? Und wieso kann mir BASE/E-Plus das nicht eifnach sagen? Schließlich war es auch der Punkt, wieso ich die Textbausteine kritisierte, denn darauf gingen die in keinem Wort ein. :flop:

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    Das ist mir auch klar. Es ist freilich keine Universalgültigkeit dahinter.


    Der Service bei E+ ist nicht wirklich gut, unbenommen. Aber bei den großen ist er per eMail auch nicht besser. Oft gibt es da genauso keine Antwort.

  • @ Einherjar
    Hast Du es auch schon einmal mit einem anderen Handy getestet- also nicht baugleiches..?
    Vielleicht hat das E65 allgemein einen sehr schlechten Empfang.
    Bei mir ist es auch ein unterschied welches Handy ich nutze, mit SonyEricsson w880i oft Gesprächsaussetzer und sehr schlecht bis garkein UMTS Signal zu Hause wärend Nokia mit N73 vollausschlag liefert und man Problemlos telefonieren kann.. Das kann wirklich sehr stark auch am Handy Modell liegen, versuchs einfach mal mit einem Gerät eines Freundes... Vielleicht hilft es ja.
    Lg und einen schönen Sonntag noch..

    ____________________
    Base 8,88 mit sms flat

  • Das Nokia E65 hat sehr schlechte Empfangswerte. Es erreicht beim Empfangstest von "Connect" nur 20 von möglichen 50 Punkten. So schlecht schneidet ein Handy beim Empfang sehr selten ab. Gute Handys liegen bei über 40 Punkten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich verstehe nicht, warum e-plus in Groß Städte sehr Gute Netzabdeckung und in Kleine Orte wie z.b Spiel in Dörfer so schlechte Netzabdeckung hat? hat e-plus kein Geld mehr für Antennen oder wollen sie das Geld sparen? was kann genau der Grund sein?


    LG

  • Das würde ich jetzt rein betriebswirtschaftlich begründen.
    In Großstädten leben mehr Menschen, ergo lohnt sich die Investition in Sendemasten in Städten, wo viele potentielle eplus-Kunden sind mehr, als in kleinen Dörfern, wo die Frequenz an möglichen Kunden geringer ist.

  • T-Mobile und Vodafone hat aber in den Dörfer gute Netzabdeckung. Naja weiß ich nicht. Vielleicht hat e-plus ein ganz anderes Geschäftspolitik.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!