Wer hats? Keiner
Warum nicht? Weil es bei E-Plus einfach kein HSPA gibt.
Beiträge von Einherjar
-
-
Möglicherweise ein Ausdruck davon, daß E-Plus die Geister, die es rief, nicht mehr los wird. Will heißen, daß E-Plus einst den Billigpreiskampf eröffnete und jetzt mit latent sinkenden Umsatzerlösen zu kämpfen hat. Weiter gratuliere ich den Simyo-Gründern! Sie haben ein Unternehmen gegründet, aufgebaut und sind durch den Verkauf Millionäre geworden. Jetzt ist Simyo entweder eine Ruine oder man sichert sich im Discountgeschäft nur doppelt ab. Interessant wären die Zahlen von Blau.
Sollten diese unschönen Zahlen in der Tat wahr sein, so gelten meine besten Wünsche schon heute den Mitarbeitern von E-Plus und Co.
Denn dort wird als erstes gespart. Nicht, daß man sich die Betriebsabläufe erstmal näher anschaut... Ne besser man schmeißt Mitarbeiter raus, damit muß man als Manager wenigstens nicht die eigene Unfähigkeit, Betriebsabläufe nicht im Griff zu haben, zugeben und kann sich noch vor der GF hinstellen und mit hohen Zahlen für Einsparpotential sich rühmen. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
10 Jahre alt bis nagelneu. Habe nahezu 100 aktive o2 SIM Karten. Hat damit bestimmt nichts zu tun.100 aktive SIM-Karten?? :confused:
Ich habe auch noch eine Genion Card S und da tritt es gelegentlich auch auf.
Ist allerdings nicht nur bei o2 so. Bei E-Plus und T-Mobile habe ich das gelegentlich auch. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BigPedro
Danke für die Tipps.Also kurz der Wechsel zu o2 kam sehr unverhofft,
als ich den Base5 abgeschlossen hatte stand dies nicht im Raum.Klar kann ich mir 80€ im Monat weiterhin leisten,
mal Hand aufs Herz, wer von euch zahlt denn gerne
80euro wenn er den Vertrag nicht mehr nutzt.Ich wüsste auch nicht was daran assi ist zu versuchen
sich dieses Geld zu sparen?Das ärgerliche an der Sache ist eben,
dass wirklich davon ausgegangen war, man
könnte nach einer gewissen Zeit wechseln.
Und das der Vertrag noch 16 Monate läuftDann kneif die "Arschbacken" zusammen und versuche, den Vertrag zu verkaufen.
Biete einem Nachfolger eine Auszahlung von 400-500 Euro bar an, wenn er den Vertrag nimmt. Ist zwar nicht billig, aber im Sinne der Schadensbegrenzung noch immer billiger, als die MVLZ auszusitzen.Viel Erfolg dabei
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Zufällig bin ich über eine aktuellere offizielle Liste von o2 zur HSDPA Verfügbarkeit 'gestolpert': http://www.o2online.de/nw/asse…s/availability/index.html
Das sieht doch mal gut aus
Ist ein guter Anfang :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei E-Plus ist das aber nicht der Fall, sondern eher das Gegenteil, wenn man vergleicht was es bis vor einigen Jahren bei E-Plus gab.- Tarifwechsel jederzeit kostenlos möglich
- für Vertragskunden kostenlose Hotline
- ab Time&More 240 bzw. Professional kostenlose WunschrufnummerDas war Service. Aber heute ist das bei E-Plus (und nicht nur dort) vorbei.
Ihr wollt doch billige Preise! Und die gibts halt bei E-Plus. Wenn Ihr Service wollt, müsst Ihr Euch einen anderen Anbieter suchen. Es ist anzuraten, vorher die Anbieter zu vergleichen und zu prüfen, welcher Anbieter bestmöglich die eigenen Wünsche und Bedürfnisse erfüllen kann. Aber nicht nur auf den billigsten Minutenpreis schauen und sich dann beschweren, daß es weder Subvention, noch großen Service gibt. :top:
-
Zum Thema, wieso es in München u.U. schlechter läuft als im Kreis um München:
Die Netzlast ist ein München einfach sehr hoch. Niedriger ist sie nunmal im Umkreis, da dort wohl nicht so viele in einer Zelle hängen.Ich surfe im Büro z.Zt. über das o2 UMTS Netz und von den benannten Störungen die Tage haben wir nichts bemerkt. Lief ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Und 95%der Kunden wollen in erster Linie telefonieren.Und dass bei jeder Witterung
Mal im ernst,wenn HSDPA und usw bei den anderen Anbietern so ein toller Erfolg wäre,und es massiv Kunden bringen würde,würde auch Eplus mehr in diese Richtung
investieren.Wenn ich mich in meinem Bekanntekreis so mal umhöre,sind da vielleicht 1-2 % Leute dabei,die sich überhaupt für Daten interessieren.Für die ist HSDPA das gleiche wie HASPA(Hamburger Sparkasse)
Das ist völlig richtig, daß die Telefonie absolut im Mittelpunkt steht. Das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben.
Klar ist das Datengeschäft momentan noch nicht der primäre Einnahmefaktor. Dafür sind die Netze auch noch nicht vollständig ausgelegt und aufgerüstet. Nur tun halt 3 Anbieter etwas und einer liegt mehr oder weniger auf der faulen Haut herum. Hier in Würzburg wirbt Vodafone z.B. kräftig mit den 7,2 mbit/s. Würzburg ist ja auch das Pilotprojekt von VF (erste dt. Großstadt, die flächendeckend mit 7,2 mbit/s aufgerüstet ist). Es wird zunehmen. Und ich tippe darauf, daß in absehbarer Zeit VF die intensivieren wird, genauso wie o2 und T-Mobile es tun werden. Aber das ist Spekulation.
Im Datengeschäft wird E-Plus, wenn es nichts ändert, schon sehr bald rückläufige Zahlen vorfinden. Rückläufig bei den Kunden und beim Datentransfer. Das wird sich nicht aufhalten lassen. Telefone wie das Iphone kurbeln die Nachfrage an und es ist nur eine Frage der Zeit, bis weitere Telefone, die dem Iphone stark ähneln, die Oberhand im Angebot gewinnen werden.
Nur wie stellt sich E-Plus das dann vor? Soll man ein Youtube Video am Telefon mit 384 kbit/s anschauen? Da wird man alt, bis das Video da ist.
Warte es ab. Nur weil heute noch nicht so die Nachfrage gegeben ist, bedeutet das nicht, daß sie in naher Zukunft nicht sprunghaft ansteigen wird bzw. könnte.
-
O2 muß gar nicht den letzten Winkel ausbauen. Das kann o2 auch gar nicht.
O2 setzt damit allerdings vielmehr ein Signal, daß es bemüht ist, etwas zu investieren und auch Innovationen in das Netz einfließen zu lassen (Edge und HSPA). Genau diese Dinge lässt E-Plus vermissen. Klar ist E-Plus dadurch rentabler, allerdings muß es das auch, denn KPN ist von den Müttern der deutschen Anbietern die Kleinste und würde im Fall des Falles am schnellstesn als Übernahmekandidat darstehen. Ergo müssen sie einen anderen Weg einschlagen.Was E-Plus betrifft: Klar wird deren GSM Netz auch ausgebaut. Nur was bringt es, wenn man noch heute auf einen veralteten Standard setzt? Diese Rechnung kann nicht dauerhaft zum Erfolg verhelfen.
Obwohl ich Kunde bei E-Plus bin und soweit keine Probleme habe, werde ich meinen Vertrag dort nicht verlängern. Ich möchte zu gegebener Zeit auch mit dem Telefon mobil mal ins Netz. Und bei E-Plus nervt mich die UMTS Geschwindigkeit schon heute gelegentlich. Da es nun feststeht, daß sich die nächsten Jahre da nicht viel ändern wird, außer möglicherweise in ein paar Unistädten, haben sie sich damit für mich als Anbeiter disqualifiziert. -