Beiträge von Einherjar

    So kommt o2 einfach aus dem T-Mobile Roaming raus und nutzt statt T-Mobile dann das Vodafone Netz. Ist doch ganz einfach.


    Ich finde das einen guten Zug. Netzteilung ist eine logische Konsequenz, um Kosten zu sparen!
    Und da mir o2 und Vodafone bei ehr recht sympathisch sind, finde ich das eine gute Idee!

    Willst Du denn unbedingt bei BASE/E-Plus bleiben?
    Wenn Du darauf nicht unbedingt Wert legst, so lege Deine (realistischen) Bedingungen vor, unter denen Du weiterhin Kunde bleibst. Gehen sie darauf ein, verlänger den Vertrag, tun sie dies nicht, dann kündige und wechsel den Anbieter. So würde ich das machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Stgt1984
    eplus ist für mich von den preisen her unschlagbar, das steht fest.


    keiner der anbieter kann mit den minutenpaketen von eplus mithalten, das kann jeder gerne vergleichen.


    es ist ja nicht so das ich unzufrieden bin, aber ich habe nun die möglichkeit dass ich einen kostenlosen rahmenvertrag von meiner firma bekomme, bei einem azubilohn von paar euro machen die 50 euro eine menge aus. das ist mein problem.


    Der Preis ist nicht alles!


    Weiter kannst Du mit Deiner neuen Firma mal abklären, ob sie Deinen Privatvertrag nicht auf Ihren Rahmenvertrag ziehen können. Sowas funktioninert, allerdings läuft der Vertrag dann logischerweise auf die Firma und nicht auf Dich.

    Ich schätze, E-Plus wird kein HSPA starten, bevor das mit der Neuvergabe der Lizenzen nicht sicher ist. Vielleicht werden ein paar Großstädte wie Ddorf, Berlin und München mit HSDPA versorgt, aber mehr auch nicht. Die E-Plus Kunden wollen doch gar kein HSPA und wenn ich mir viele der Geizkrägen so ansehe, die sich E-Plus geholt hat, so wissen die nicht was HSPA ist, noch was man damit anstellen kann oder wofür man es braucht. Jeder Anbieter bekommt die Kunden, die er verdient. Nach insgesamt 3 Jahren E-Plus habe ich nun kein Bock mehr auf leere Versprechungen und sonstiges Blafasel seitens der Chefetage von E-Plus.


    Ich bin gerne bereit, ein paar Euro mehr im Monat zu investieren und kann dabei vernünftig auf Multimediadienste wie mobiles Internet zugreifen. Nur dummerweise bin ich momentan mit E-Plus beim falschen Anbieter dafür.


    Selbst wenn E-Plus eines Tages aufspringt, dann werden jedoch auch künftig neue Technologien bei E-Plus bis zum letzten Moment ausgesessen. Ich denke hierbei z.B. an LTE. Ne ne... für Sparfüchse mag das gut sein, allerdings nicht für Leute, für die das Handy auch ein Teil der Berufswelt ist und die damit z.B. auch mobiles Internet betreiben (müssen).

    Die Datenrate würde steigen. Weiter ist es so, daß die HSPA-Software die Ressourcen der Zelle besser verteilt, soaß die Zelle dadurch leistungsstärker wird. Umgeleitet in dem Sinne wird nicht. Wenn das Modem HSPA -vornehmlich HSDPA- kann, dann wird auf HSDPA umgeschaltet, kann es das nicht, bleibt es bei UMTS. Die Zelle bleibt physikalisch die selbe, weil es ja meistens mit einer Aktualisierung der Software getan ist.