Beiträge von Einherjar

    @MR


    Aus meinem Bekanntenkreis selbes Problem.
    Anfang August hat ein Bekannter (Selbstständig) als langjähriger Telekomiker-Kunde seinen Vertrag umgestellt und im Zuge der Vertragsverlängerung ein iPhone 3GS 32 GB bestellt.
    Lieferzeit wurde 2 Wochen genannt. Nach 3 Wochen fragte er nach und die Antwort war: Das können wir Ihnen nicht sagen. Daraufhin hat mein Bekannter mir gefragt, was er tun soll. Ich meinte, er soll es sich ohne Vertrag holen und die Verlängerung bei TM wandeln. Er hat dann das iPhone bei Mainphone24 Mitte August gekauft und benutzt dieses freie iPhone bis heute. Ach und ja: Bis heute hat er von der Telekom noch kein iPhone bekommen.


    Das soll jetzt keine Kaufaufforderung sein, sondern soll Dir aufzeigen, daß Du mit dem Problem nicht alleine dastehst.

    Zitat

    Original geschrieben von Ckberlin
    dürfen eigentllich die eu iphone geräte noch von deutschen händlern ohne weiteres verkauft werden ?
    ich meine mich zu erinnern das auch von tt einige händler deswegen im 5 stelligen bereich abgemahnt wurden ?!


    bg chris


    Freier Warenverkehr in der EU scheint es zu ermöglichen.
    Abgesehen davon können mir als Kunden die Sorgen des Shopbetreibers egal sein an der Stelle. ;)

    Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mein 3G nicht ablöse und mir ein 3G S bestelle.
    Allerdings habe ich bisher keine Erfahrung mit 3gstore usw.
    Den einzigen Shop in der Richtung, den ich durch Eigenerfahrung kenne, verlangt für das o.g. iPhone (EU-Gerät) 945€ => http://www.mainphone24.de/Appl…G-S-32-GB-schwarz::7.html

    Habe dort meinen iPhone Solarakku gekauft. Das hat funktioniert.


    Soweit ich gesehen habe, ist der Preis von 945 Euro für dt. Händler eigentlich Preisuntergrenze für ein iPhone ohne Vertrag oder???

    Hat von Euch jemand auch schon mal Reklamationen auf SMS über WebSMS bekommen?
    Mir wurde von 2 verschiedenen Empfängern schon mitgeteilt, daß meine geschriebenen SMS dort nicht so angekommen war, sondern der Test sich auf "(Null)" beschränkte.


    In der SMS beim Empfänger stand also nur (Null) drin.

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    zwar gut, scheint mir aber noch nicht wirklich ausgereift zu sein.


    Einherjar: wäre toll, wenn Du in ein paar Tagen einen kleinen ersten Erfahrungsbericht posten könntest - danke im voraus!


    Gruß, Diet


    Also über die Sonne dauert es ca 7 Stunden, bis der Solarakku über Solarzelle geladen ist.
    Ich würde sagen, daß eine Ladung vom Solarakku den internen Akku vom iPhone ca 50-60% lädt.


    Was ich für mich ausschließe ist, daß der Solarakku als einzige Lademöglichkeit in Betracht kommt. Dazu dauert es einfach zu lang. Aber dafür habe ich den Solarakku auch nicht gekauft. Er dient mir ehr als mobile Unterstützung.


    Wie lang man laden kann? Also wenn Du die Zyklen meinst, würde ich sagen, daß man das so oft wie man will machen kann. Weil man ja notfalls den iPhone Akku auch direkt laden kann, ohne den internen Akku des Solarakkus aufgeladen haben zu müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    In den aktuellen Fußnoten der Netzpräsentation steht es in der Tat so: "Dieser Preis gilt nur in Verbindung mit der Freischaltung einer debitel-card im O2-Netz mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten im O2 Genion-S-Tarif."


    Eine Verkäuferin im dug-Shop sagte mir hierzu Anfang des Jahres, dass der Vertrag nach Ablauf von sechs Monaten jederzeit gekündigt werden könne (eventuell waren es aber auch nur drei Monate).


    Danke für Deine Antwort.


    Wäre mir allerdings doch zu gewagt. Immerhin werden 24 Monate Laufzeit Vertragsbestandteil, worauf Debitel ja bestehen kann. Mündliche Aussagen von Mitarbeitern... na wir alle wissen ja, wie belastbar solche Aussagen im Zweifels- oder Streitfall sind.


    Wie schaut es mit dem Genion S von Mobilcom aus? https://onlineshop.mobilcom.de…n=tariffdetail&bid=183526


    Dort wird 1 Monat MVLZ angegeben. Ist bekannt, ob dort die netzinterne Rufumleitung (für BWHZ) kostenlos ist? In den Fußnoten finde ich dies weder bei Mobilcom, noch bei Debitel...?


    Danke