Lieferschwierigkeiten Iphone 3GS

  • die lügen einem echt was vor, das ist unglaublich!
    hab grad wieder angerufen... hab keine lust locker zu lassen.


    natürlich können sie mir wieder nicht sagen wann ich damit rechnen kann. die geilste aussage kommt aber noch: in einzelfällen kann es bei dem gerät 8 bis 12 wochen dauern :D:D


    auf meine aussagen, dass ich ja bereits den vertrag bezahle, wird garnicht eingegangen. sprich mir wird nichtmal ne gutschrift angeboten.


    super laden da, die gehen richtig gezielt auf die fragen der kunden ein..........
    meldet euch da erst garnicht, egal ob per mail oder telefon, es bringt sowieso nichts. die meinung des kunden ist denen sowas von egal, das ist schon fast traurig.

  • @MR


    Aus meinem Bekanntenkreis selbes Problem.
    Anfang August hat ein Bekannter (Selbstständig) als langjähriger Telekomiker-Kunde seinen Vertrag umgestellt und im Zuge der Vertragsverlängerung ein iPhone 3GS 32 GB bestellt.
    Lieferzeit wurde 2 Wochen genannt. Nach 3 Wochen fragte er nach und die Antwort war: Das können wir Ihnen nicht sagen. Daraufhin hat mein Bekannter mir gefragt, was er tun soll. Ich meinte, er soll es sich ohne Vertrag holen und die Verlängerung bei TM wandeln. Er hat dann das iPhone bei Mainphone24 Mitte August gekauft und benutzt dieses freie iPhone bis heute. Ach und ja: Bis heute hat er von der Telekom noch kein iPhone bekommen.


    Das soll jetzt keine Kaufaufforderung sein, sondern soll Dir aufzeigen, daß Du mit dem Problem nicht alleine dastehst.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • zugegeben - ich wusste natürlich aus dem internet, dass es t-mobile erhebliche lieferschwierigkeiten hat. aber es geht mir da ums prinzip.
    auf der homepage von t-mobile ist kein vermerk zu lesen der darauf hindeutet, dass das iphone 3gs kaum vorrätig ist.


    personen, die nichts von den schwierigkeiten wissen, weil sie keine foren lesen werden doch völlig verarscht. denn von alleine kommt t-mobile ja anscheinend nicht an und sagt: lieber kunde, es tut uns leid aber es kann einige wochen dauern bis sie ihr endgerät haben.


    darüber hinaus kann es doch wirklich nicht so schwer sein, in das system zu gucken und abzuschätzen wann der kunde mit der lieferung rechnen kann. diese aussagen "aufgrund der liefersituation mit apple..... blaa blaaa kikirikii boak boak" kann doch wohl wirklich kein mensch mehr hören.


    normalerweise müssten sie jedem, der länger als 3 wochen auf sein gerät wartet, das iphone schenken und nochmal 3 monate den vertrag übernehmen ;-)


    und ganz ehrlich: wenn ich nicht schon seit beginn meiner mobilfunkkarriere (;-)) bei t-mobile wäre und das iphone bei anderen anbietern verfügbar wäre dann würde ich über einen wechsel nachdenken. dabei geht es mir nicht um die lieferschwierigkeiten sondern viel mehr über den total schlechten kundenservice. die geben einem wirklich das gefühl, dass man als kunde bei denen dreck ist.

  • Ich möchte da nicht einmal die Berater angreifen, die können ja auch nichts dafür, wenn es beim Vertrieb hängt. Allerdings grenzt es für mich schon an unlauteren Wettbewerb, wenn auf der Homepage offensichtlich nach Gutdünken einmal die Lieferbarkeit auf "vormerken" und tags drauf auf "sofort lieferbar" angegeben ist, obwohl dies offensichtlich nicht zutrifft.

  • nein, die berater können da selbstverständlich nichts dafür. es geht mir einfach um die art und weise wie diese berater mit dem kunden umgehen. natürlich werden die auch genervt sein, wenn 250x täglich verschiedene leute nach dem liefertermin des iphones fragen.
    aber wenn sie damit nicht umgehen können, haben die freundlichen kollegen ihren job verfehlt.


    kleiner nachtrag bzw frage:


    zu welchen uhrzeiten liefert denn DHL eigentlich? also eher mittags oder morgens? kann man das pauschal sagen?

  • wann dhl ausliefert kann je nach region stark unterschiedlich sein, bei mir ist es zu 90% zwischen 9-13uhr... einige leute berichten aber auch das der dhl mann eher mittags bei ihnen rumkommt

  • ich berichte mal kurz was positives, weil ich selber über die schnelligkeit überrascht bin ;)


    habe gestern bei der 2202 angerufen, hatte einen sehr netten und kompetenten berater dran, der sich gut mit dem iphone auskannte. mein alter complete xl for friends musste auf den neuen complete 1200 umgestellt werden (zum gleichen preis 200min und 30mms mehr) und ich hab das 3gs in weiß für 49€ genommen, auslieferung in den nächsten 2-3 tagen, heute morgen um 09:04 ne sms bekommen, dass meien bestellung von t-mobile am 16.10. versand worden ist und grade hat es mir dhl gebracht, d.h. in unter 24std..!


    super :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MR166
    und ganz ehrlich: wenn ich nicht schon seit beginn meiner mobilfunkkarriere (;-)) bei t-mobile wäre und das iphone bei anderen anbietern verfügbar wäre dann würde ich über einen wechsel nachdenken. dabei geht es mir nicht um die lieferschwierigkeiten sondern viel mehr über den total schlechten kundenservice. die geben einem wirklich das gefühl, dass man als kunde bei denen dreck ist.


    Mal ehrlich das klingt ja schon Traurig.
    Vielleicht solltest du mal einen anderen Verein testen? Nur um mal zu sehen wie das so ist.
    Grad die "Ich bin Anfang an dabei" Klientel wird meist am übelsten behandelt. War bei Premiere nicht anders.
    Nur die Wechselwilligen werden hofiert.
    OK mein Anbieter gibt auch mal 30€ Gutschrift weil das Datennetz 2 Tage nicht richtig nutzbar war. Dafür ist das Datennetz auch nicht das tollste (im Gegenteil).
    Was will ich damit sagen?
    Leg einfach mal ne Kündigung hin. Am besten mit Portierungsantrag. Denke dann zeigt sich was Du denen Wert bist.
    Auf einen First Day Bonus würde ich aber nicht mehr hoffen. Und auch nicht mehr diesem Status hinterher laufen...

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    ich berichte mal kurz was positives, weil ich selber über die schnelligkeit überrascht bin ;)


    habe gestern bei der 2202 angerufen, hatte einen sehr netten und kompetenten berater dran, der sich gut mit dem iphone auskannte. mein alter complete xl for friends musste auf den neuen complete 1200 umgestellt werden (zum gleichen preis 200min und 30mms mehr) und ich hab das 3gs in weiß für 49€ genommen, auslieferung in den nächsten 2-3 tagen, heute morgen um 09:04 ne sms bekommen, dass meien bestellung von t-mobile am 16.10. versand worden ist und grade hat es mir dhl gebracht, d.h. in unter 24std..!


    super :top:



    Bei mir hieß es 7-14 Tage,2 Tage später ist es gekommen(heute) :top:
    Ein 32GB in weiß.

  • kleines update:


    sooo... mein iphone kam nun am samstag...
    hätte ich nicht gedacht. ich sag nur: gott sei dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!