BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

• MasterBee: Den Namen weiß ich nicht mehr. Viele Telefonate hin und her und dann haben sie einfach alles an Debitel zurück geschickt. Ich durfte also noch mal neu bestellen und habe zum Glück, mit Berufung auf die alte Bestellung, die beiden Karten im alten, Grundgebühr freien, Tarif bekommen.

Da war ja selbst Hermes zuverlässiger, obwohl die mir auch schon eine Tüte mit meiner Bestellung einfach auf den Balkon gestellt haben. (das ist der Vorteil, wenn man Hochparterre wohnt... :rolleyes: )

• HOffentlich kommen die nicht auf die Idee alte Verträge zu ändern!
    :eek:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    In den aktuellen Fußnoten der Netzpräsentation steht es in der Tat so: "Dieser Preis gilt nur in Verbindung mit der Freischaltung einer debitel-card im O2-Netz mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten im O2 Genion-S-Tarif."

Eine Verkäuferin im dug-Shop sagte mir hierzu Anfang des Jahres, dass der Vertrag nach Ablauf von sechs Monaten jederzeit gekündigt werden könne (eventuell waren es aber auch nur drei Monate).

Danke für Deine Antwort.

Wäre mir allerdings doch zu gewagt. Immerhin werden 24 Monate Laufzeit Vertragsbestandteil, worauf Debitel ja bestehen kann. Mündliche Aussagen von Mitarbeitern... na wir alle wissen ja, wie belastbar solche Aussagen im Zweifels- oder Streitfall sind.

Wie schaut es mit dem Genion S von Mobilcom aus? https://onlineshop.mobilcom.de…n=tariffdetail&bid=183526

Dort wird 1 Monat MVLZ angegeben. Ist bekannt, ob dort die netzinterne Rufumleitung (für BWHZ) kostenlos ist? In den Fußnoten finde ich dies weder bei Mobilcom, noch bei Debitel...?

Danke

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die Verjährungsfrist beträgt gem. § 195 drei Jahre. Solange kann Dir debitel noch Leistungen in Rechnung stellen.

Wobei debitel bisher die Rufumleitung ja an den Kunden berechnet hatte, mit 0,00 €. Im aktuellen EVN (30.04. mobilcom, debitel) ist das leider nicht mehr der Fall, dort stehen nur Rufumleitungen zu debitel Nummern, original o2 taucht nicht mehr auf obwohl es bei den unberechneten Verbindungen als eingeh Anruf*** angezeigt wurde.
    Evtl. gibt es einen Zusammenhang zu der o2-Antwort aus diesem Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3621606#post3621606 (wo keine Nummer, da kein EVN :rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Wie schaut es mit dem Genion S von Mobilcom aus? https://onlineshop.mobilcom.de…n=tariffdetail&bid=183526

Dort wird 1 Monat MVLZ angegeben. Ist bekannt, ob dort die netzinterne Rufumleitung (für BWHZ) kostenlos ist? In den Fußnoten finde ich dies weder bei Mobilcom, noch bei Debitel...?

Danke

wenn man sich mal das pdf "sonstige preise und leistungen" anschaut, dann steht da:

Rufumleitung der eigenen Mobilfunknummer zu einem O2-Anschluss: tarifabhängig
    Anrufweiterleitung auf Ihre Mobilfunknummer von O2: 0,19 €/Min

damit dürfte sich das wohl erledigt haben ...

https://onlineshop.mobilcom.de…2199d8de27ca0759f992420b5

• Tja, da hat Mogelcom nach der Debitel-Übernahme wohl den kostenlosen Umleitungssaft abgestellt... :rolleyes:

Für Altverträge ist dies aber nicht so einfach möglich, da die Preislisten zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gelten. Sonst SoKü!

Es sei denn, sie haben von O2 gelernt, wo ja alle Möglichkeiten, die Leute zur Kasse zu bitten, im Nachhinein "Nebenleistungen", und somit zu Mondpreisen tarifierbar sind... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Tja, da hat Mogelcom nach der Debitel-Übernahme wohl den kostenlosen Umleitungssaft abgestellt... :rolleyes:

Das war leider nur eine Frage der Zeit!

Zitat

Sonst SoKü!

Was bei einer Grundgebühr freien BWHZ mit 6 Wochen Kündigungsfrist nicht hilfreich ist, sondern eher als Nachteil anzusehen wäre!

Zitat

Es sei denn, sie haben von O2 gelernt, wo ja alle Möglichkeiten, die Leute zur Kasse zu bitten, im Nachhinein "Nebenleistungen", und somit zu Mondpreisen tarifierbar sind... :flop:

Die werden nicht umsonst auch "Mogelcom" genannt. Da wird bestimmt noch was kommen. Also heißt es ab sofort "Augen auf"!

Echt schade das alles. Jetzt kann man wirklich nur hoffen.....

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Das ganze funktioniert doch nur, wenn man beides macht! Steuercode UND Anrufmanager

Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Geeeeenau, so läuft meine BwHz seit gestern.

Jetzt bin ich doch wieder etwas skeptisch/verunsichert obwohl bei Kontrolle gestern am 01.05.09 von debitel und o2 (noch) nüscht berechnet wurde und ich die Vorgehensweise momentan auf alle Fälle bis zum 31.05.09 beibehalte.

Stutzig macht mich nur dieser Thread/Beitrag den bestimmt Jeder von €uch mitverfolgt.

Sollte debitel mit den Genion S Altverträgen auf den Zug aufspringen wäre das zwar sehr ärgerlich aber wenigstens in der Homezone könnte ich noch kostenlos weitergeleitete Festnetzgespräche von der 1&1 Fritzbox zur Homezonerufnummer annehmen.

Durch die Möglichkeit der bundesweiten Homezone habe ich seit Jahren den Leuten immer nur meine Festnetzrufnummer gegeben. Das müsste ich ändern bzw. dann doch meine Handy-Rufnummer weitergeben.

Aufloopen mittels Rufumleitung über die o2 debitel Genion S wäre dann auch nicht mehr möglich das müsste ich dann mit den Loop EM untereinander ausführen . . .

. . . jetzt läufts jedenfalls noch wie gewünscht und große Gedanken sollten wir uns im Vorneherein nicht machen. Es kommt wie es kommt, freuen wir uns solange die BwHz und Loop EM noch funktioniert (hoffentlich bis in alle Ewigkeit - Amen)

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Mir ist heute aufgefallen ist, dass das Handy mit dem BWHZ Anker auch ausgeschaltet werden kann und der Ruf auf der Festnetznummer trotzdem durchgestellt wird. Über 1010 ist die RUL mit Punkt 3 deaktiviert. Früher kam die Ansage Teilnehmer nicht erreichbar. Habe auch Multicard.

Mit einer normalen O2 SIM, also keiner Multicard tritt das Phänomen nicht auf...

Ebenso ist mir aufgefallen, dass bei einem normalen Anruf auf Mobilfunknummer jetzt bei Multicard 1 + 3 vor jedem Anruf ein Pfeil für umgeleitete Verbindung steht. Nur bei Multicard 2 steht nichts.

Was basteln die da wieder.
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!