O2 Germany Flatrate läuft länger als Handyvertrag

• Hallo, folgendes Problem mit dem Vertrag einer Bekannten:

O2 Genion wurde "zwangsverlängert" bis Januar 2009.

Eine im Juli 2007 abgeschlossene Germany Flat lt. Kundencenter bis Juli 2009.

Ist das überhaupt möglich oder endet die Germany Flat dann auch im Januar 2009?

Könnte ich jetzt den Tarif auf ein Inklusiv-Paket 100 umstellen, dass die Germany Flat gleich wegfällt?

Vielen Dank!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Danke, da bin ich mir aber gar nicht so sicher. Es ist ein älterer Genion mit dem Zusatzpaket "Germany Flatrate", das erst zum Juli 2009 abbestellt werden könnte.

Germany Flatrate bedeutet m.E. kostenlos ins O2-Netz und Festnetz.

Der Genion läuft im Januar 2009 aus.

Genion zu 9,95 und der Pack kostet 25 Euro.

• Germany Flat ist doch nicht Genion XL! :apaul:
    Germany Flat war ne Sonderaktion für ein paar Tage respektive auserwählte Kunden für Genion Verträge vor dem 3.12.06.
    Eine Option kann nie länger laufen als der zu Grunde liegende Vertrag.

• Das heisst die 25 Euro für die Germany Flat zahlt sie zusätzlich zu den 9.95 für Genion bis zum Januar 2009.

Ein Wechel in ein Inklusiv 100 Paket bringt nichts, ich meine damit den Wegfall der Germany Flat?

• Erste Frage: ja.
    Zweite Frage: Musst du die Hotline fragen denn eigentlich war diese Option ja nur für Genion Kunden gedacht, mit Active (heute: Inklusivminuten) Verträgen ging sie ja auch nicht. Somit sollte sie bei nem Wechsel wegfallen. Sicher kann dir das aber wohl keiner sagen. Evtl. nicht mal die Hotline.

• Danke, dann muss sie wohl mal anrufen.

Falls jemand noch was weiss, wär ich sehr dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Germany Flat ist doch nicht Genion XL! :apaul:
    Germany Flat war ne Sonderaktion für ein paar Tage respektive auserwählte Kunden für Genion Verträge vor dem 3.12.06.
    Eine Option kann nie länger laufen als der zu Grunde liegende Vertrag.

OK, du hast wohl recht. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern. Wollte auch gerne die Option haben. An der Hotline hat man mir dann gesagt, das es nur für "ausgewählte" Kunden möglich ist - was mich sehr gestört hat und ich O² schon fast kündigen wollte. :flop:
    Kurze Zeit später konnten dann alle den Tarif wählen (GenionL).

Nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!