FritzBox stärkere Antenne: Erfahrungen / Gefahren ?

• Nachdem die erste ebal-Antenne Müll war hab ich dann auch bei go-e-shop.de eine 7dbi Antenne inkl. neuer Blende gekauft und bin sehr sehr zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Was haltet ihr davon ?

Wovon? Ich seh nur den Shop? Welches Produkt meinst Du?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich glaub dein Link geht ein wenig am Sinn dieses Threads vorbei..

Was soll ich schon von einer 28dbi Parabolantenne halten, die mehr als 800 € kostet ? Nicht sehr konstruktiv. :rolleyes:

• Das ist eine Profiantenne für kommerzielle 5,8 Gigahertz Richtfunkstrecken.

Für den gebräuchlichen 2,4 GHZ Bereich ist sie nicht ausgelegt (und zu teuer).

Man kann aber mit Hausmitteln eine ähnliche Antenne aufbauen. Dazu braucht man eine normale Satellitenschüssel und einen "Erreger". Das ist meistens eine kurze Helix, Quad oder Yagiantenne für 2,4 GHZ, die an Stelle des LNBs montiert wird.

Eine Bastelanleitung:
    http://www.engadget.com/2005/1…wifi-biquad-dish-antenna/

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich glaub dein Link geht ein wenig am Sinn dieses Threads vorbei..

Was soll ich schon von einer 28dbi Parabolantenne halten, die mehr als 800 € kostet ? Nicht sehr konstruktiv. :rolleyes:

Wer professionell ist, dem sind 800€ nicht zu teuer.

• KAIZEN
    Schreib' ich hier eigentlich gegen eine Wand?

Die Antenne ist für 2,4GHZ Wlan nicht geeignet. :rolleyes:

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!