Funktionales Zweitgerät gesucht

• Hallo TTler,

ich stehe vor einer Zweitgerät Entscheidung und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich brauche wieder ein Zweitgerät im Candybar Design, welches in erster Linie zum Telefonieren und SMS schreiben dienen soll. Wichtig sind mir neben Sprachqualität eine einigermaßen vernünftige Akkuausdauer ein funktionales Design ohne Tastenspielereien etc. Ach ja, sollte eher in gemäßigten Preisgefilden angesiedelt sein, weil es überwiegend zu Hause auf dem Schreibtisch liegt.
    Meine bisherigen Favoriten:

Siemens S68: Hatte ich schon 2 mal, Verarbeitung Top, Designt top, Ausdauer mäßig, Preis unschlagbar.

Nokia 3500 classic: Noch nicht viel drüber gehört. Tastaturlayout gefällt mir gut, ansonsten Standard Series 40?

Nokia 3110 classic: Von der Ausstattung so ähnlich wie das 35er. Hat eines von beiden signifikante Nachteile? Ein eher grob auflösendes Display haben ja beide.

Sonst fällt mir nicht viel mehr ein. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. Von meinen Vorschlägen und Beschreibungen lässt sich ja vielleicht noch was ableiten ;)
    Vielen Dank für eure Ideen.

Gruß Nordisc

Ach ja: Alternative den Geldbeutel mal so richtig aufzumachen und sich ein Luna zu gönnen als Zweithandy empfehlenswert? :D

-I-

• Das Nokia 3110 classic hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, beim S68 ist mir die Gesprächslautstärke zu leise, gut für zu Hause mag`s reichen. Wenn UMTS ein Thema ist würde ich das S/// K610i noch in die Reihe mit aufnehmen.

• bevor du dir das 8600 kaufen solltes, würde ich mir lieber das 6230i zulegen.
    Ist zum SMS schreiben doch deutlich angenehmer, da die Klappe nicht die untere Tastenreihe behindert.

Ich würde dir entweder das 6230i oder das K610i empfehlen. Gibt es beide recht günstig gebraucht hier im Forum und erfüllen beide deine vorgaben...

• UMTS ist gar kein Thema, für das tägliche Geschäft, Kontaktdatenverwaltung etc. hab ich mein Smartphone. Soll halt wirklich nur fürs Telefonieren und SMSen gedacht sein.

Wie sieht das mit dem Sony Ericsson T250i aus? Gefällt mir optisch recht gut, kann zwar nix, aber fürs SMSen schöne Tasten und recht wertig verarbeitet oder?

Gruß Nordisc

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    [Nokia 6230i] Ist zum SMS schreiben doch deutlich angenehmer, da die Klappe [eines Nokia 8600 Luna] nicht die untere Tastenreihe behindert.

Länger in Betrieb gehabt? Die Luna-Tastatur brauchte bei mir eine gewisse Einarbeitungszeit, dabei habe ich mir angewöhnt, die Tasten oben zu drücken, weil ich sonst die Unterschiede der Tasten nicht spüre (oben leicht abgerundet): So stört mich die Schiebeklappe gar nicht. Braucht halt Übung … wobei ich auch eher zum Nokia 6230 rate, denn ein Lunaer schreibt nun mal keine SMS sondern ruft (die Mailbox) direkt an.
    :D

• Es ist jetzt was ganz anderes geworden, hab mir jetzt bei einem TT-User ein 6100 aus der Vitrine bestellt :D . Ist zwar uralt, das Display ist oll, aber imho ist es eins der schönsten Nokias, die je gebaut wurden. Weiß nur nicht, ob ich es nutzen soll oder ebenfalls in die Vitrine stelle :p

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!