naja aber wer denkt sich nicht tolle sachen aus um ne frau in die kiste zu bekommen" Ich habe die Relativitätstheorie erfunden, mein Schatz" lol ![]()
So meine Frage oben bitte noch beantworten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
naja aber wer denkt sich nicht tolle sachen aus um ne frau in die kiste zu bekommen" Ich habe die Relativitätstheorie erfunden, mein Schatz" lol ![]()
So meine Frage oben bitte noch beantworten?
Also das mit Anakin ist fast richtig.
Es gibt im Star Wars Universum zwei große Firmen die Droiden bauen. Cybot Galactica und Industrial Automaton.
Cybot Galactica hat 112 VSY einen Droiden auf dem Metallgiesser Planeten Affa gebaut ( foundry world of Affa), aus dessen Teilen Anakin später (ca. 32 VSY) auf Tatooine den aus dem Filmen bekannten Droiden gebastelt hat.
Daher muss 112 VSY als das "Geburtsjahr" von C-3PO angesehen werden.
EDIT:
marck
Das mit dem Alter kann man so nicht sagen, da das Star Wars Universum auch irgendwann in der Zukunft entstanden sein kann.
Zu deiner Frage mit den Büchern, es sind viiiieeeeelllleeeeeee.
Dazu kommen noch ein Haufen Guides und Lexika. Einige gibt es wohl schon auch auf Deutsch. Guck mal z.B. bei amazon.de
Was mich erstaunt, ist der krasse technologische Unterschied zwischen Episode 1-3 (neue FIlme) und den alten Filmen.
Natürlich hat das zu großen Teilen mit der technischen Filmtrickentwicklung zu tun, aber trotzdem wirkt es auf mich erstaunlich, dass es z.B. "früher" Roboter in Massen und "später" stattdessen Menschen als Stormtrooper bei den "Bösen" (später Imperium) gab. Gibt es dazu auch eine Antwort in den Lexika?
Was mich auch interessieren würde ist, wo sind die ganzen klone hin ? In teil 4-6 sind die stormtroopereinheiten wieder normale menschen. Klone alle ?
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Was mich auch interessieren würde ist, wo sind die ganzen klone hin ? In teil 4-6 sind die stormtroopereinheiten wieder normale menschen. Klone alle ?
Kurz ausgedrückt: Ja. Zu beginn von Episode 4 gibt es keine Klonkrieger mehr.
Einen kurzen geschichtlichen Ausflu dazu:
32 VSY begann im Auftrag von Jedi-Meister Sifo-Dyas (angeblich im Namen des Jedi Rates) auf Kamino der Klonprozess. Vorlage für die Klone war der Kopfgeldjäger Jango Fett.
Hinter dem Auftrag steckte letztendlich aber der Sith Lord Darth Sidious.
Zehn Jahre später (22 VSY) war die Klonarmee fertiggestellt und einsatzbereit. Sie wurde Große Armee der Republik (ca. 3,2 Mio Soldaten) genannt und dientem loyal dem Kanzler (Palpatine / Darth Sidious).
Drei Jahre später, nach dem Ende der alten Republik, diente ein großer Teil der Klonarmee weiter Darth Sidious (Palpatine), mit Ausnahme der ARC-Truppen (Advanced Recon Commando), die zu Kopfgeldjägern wurden. Was aus den übrigen Klonsoldaten wurde ist nicht bekannt.
[...]
Der größte Teil der restlichen Klonarmee (1.295.950 Soldaten) befand sich auf dem zweiten Todesstern, als dieser zerstört wurde. Diejenigen Truppen, die sich nicht dort befanden, verstreuten sich in der Galaxis und lösten sich dann ohne Führung auf.
danke.aber bevor ich dir loecher in den bacu hfrage: gibt es irgendwoe eine zu8sammenfassung (wenn moeglich als heft/buch oder so?
also quasi eine Zeitlich gegliedertes Lexikon, am besten mit Register um Schlagworte nachzulesen (quasi so wie wir das hier mit DIR machen:-)?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!