Welches hat die beste 5 MP Kamera Samsung SGH - G800 oder Sony Ericsson K850i

• Hallo,
    ich möchte mir ein Neues Handy zu legen und lege sehr viel wert auf eine gute 5 MP Kamera. Ich habe mir schon das G800 von Samsung angeschaut, dieses ich auch eigentlich vorziehe da es einen Optischen Zoom hat. Ich habe aber auch auf diesem Board viel schlechte Kritiken von der Kamera gehört stimmt das wirklich? Ist das K850i besser oder vielleicht das LG viewty oder das N 95 von Nokia?

Danke im Vorraus!!!

• Mit optischem Zoom wirst du derzeit nur das G800 finden. Wie in den Threads vom G800 nachzulesen ist, sind die Farben in der Automatikeinstellung wohl etwas flau. Die Schärfe und Auflösung sind aber über jeden Zweifel erhaben.

Sattere Farben, schon fast unnatürlich satt, findest du beim N95.

Das K850 scheint sehr zu interpolieren, jedenfalls lassen die Vergleichsfotos darauf schliessen. Dafür sind Autofokus und Blitz sehr gut.

Du hast also derzeit nur die Wahl zwischen verschiedenen Übeln ;). Wobei ich trotz allem dem G800 den Vorzug geben würde, eben wegen dem optischem Zoom, dem halt die anderen einfach nichts entgegenzusetzen haben.

Ansonsten einfach zu einem guten Handy mit guter 3MP-Cam greifen, z.B. K810i oder sogar noch das "alte" K800i, oder Nokia N73. Da wirst du "Camtechnisch" auf jedenfall gute Resultate erzielen können.

Eventuell ist ja auch noch das G600 mit 5MP aber ohne optischem Zoom interessant.

• Hallo,
    danke für die Antwort! Sind denn die Bilder von dem G600 besser als von dem G800?
    Bringt der 3-fache Optische Zoom den viel oder werden die Bilder wenn man den
    Zoom benuzt schlechter?

Danke im Vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!