Anrufer erhält Besetztzeichen obwohl nicht besetzt ist

• Folgender Fall:

Meine Oma hat von meiner Mutter zu Weihnachten ein neues Telefon bekommen ( Hagenuk Big Button 550).

Problem:

Wenn jemand versucht sie zu erreichen passiert es sehr häufig, dass derjenige, der versucht sie zu erreichen ein "Besetzt-Zeichen" bekommt, obwohl bei meiner Oma nicht besetzt ist. Eine Nachfrage beim Störungsdienst der Telekom ergab, dass mit der Leitung alles in Ordnung zu sein scheint. Mit ihrem alten Telefon trat dies nicht auf.

Deshalb meine Fragen an euch:

1. Woran kann das liegen? Am Telefon?
    2. Welche Lösungsmöglichkeiten ergeben sich aus den in Punkt 1 gewonnenen Erkentnissen.

In dankender Anerkennung euer Mühen

blueheaven

• Zitat

zu erreichen ein "Besetzt-Zeichen" bekommt, obwohl bei meiner Oma nicht besetzt ist.

Sagt das Oma? Oder selbst mal getestet?

Zitat

1. Woran kann das liegen? Am Telefon?

Deine Antwort

Zitat

Mit ihrem alten Telefon trat dies nicht auf.

Zitat

2. Welche Lösungsmöglichkeiten ergeben sich aus den in Punkt 1 gewonnenen Erkentnissen.

Ich kenne das nur, wenn das Telefon Empfangsprobleme hat, dann ist der Teilnehmer plötzlich nicht mehr erreichbar. Mal in Lieferzustand zurückgesetzt und neu angemeldet?

• meine mutter hat es selbst probiert und hat drei anläufe gebraucht bis mal n freizeichen kam obwohl meine oma nicht telefoniert hatte.

also von empfangsproblemen weiss ich jetzt nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!