HappyLive & Freie Handies

• Hallo,
    hab und hatte folgendes Problem.
    Wenn ich eine Vodafone-Vertrag habe und HappyLive inklusive, kann ich z.B. bei einem freien K850i oder Nokia N82 nicht richtig auf das HappyLive-Portal zugreifen, einige Links & alle Bilder werden nicht dargestellt.
    Zugangsdaten hab ich mir von Vodafone draufschicken lassen.

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ist es nicht so, dass VodafoneLive einen speziellen browser benötigt? Hatte dies irgendwo hier im Forum schon öfters gelesen. Bitte benutze mal die Suche nach Vodaf... und browser. MfG.

• Grundsätzlich erfüllen alle neueren Nokia Handys die voraussetzung für das Vodafone Live Portal, das Problem ist nur das vf das freie Gerät am Useragent nicht erkennt und deswegen nur eine Textseite ausgegeben wird.

Ich hatte damals das Problem mit einem T-Mobille 6630, da konnte ich mich auf den Kopf stellen, das Handy wurde vom vflive Portal nicht erkannt. Einen Umweg habe ich damals mit netfront und einen frei definierbaren user agent gefunden, aber das war auch nicht das wahre.

Mein Tipp: VF Product Key setzen und danach mit dem Online Updater die vf Firmware flashen. Die diskussion darüber ist hier nicht gerne gesehen, aber über eine Suchmaschine findest du sicher die Infos die du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!