Empfangstarkes Handy für Eplus-Netz ohne Schnickschnack gesucht

• Hallo,

Da meine Frau und ich sehr wenig mobil telefonieren sind wir jetzt bei Simyo gelandet, ergo Eplus-Netz. Im Gegensatz zu D2 (was wir vorher hatten) ist die Empfangsstärke scheinbar schwächer. Während ich mit meinem Nokia E60 noch gut wegkomme, ist meine Frau mit ihrem SE T630 offensichtlich etwas aus dem Rennen. Beispielsweise zeigt die Netzabdeckungskarte von Eplus (Computersimulation) für uns zu Hause volle Abdeckung an. Während mein E60 vollen Empfang hat schwankt das T630 zwischen 1-3 Balken (D2 = Volle Empfangsstärke).

Ich suche also für meine Frau ein Handy, welches sehr gute Empfangseigenschaften besitzt. Braucht keinen sonstigen Schnickschnack wie mp3, Foto oder sonstwas. Soll natürlich günstig sein, am besten man bekommt es noch neu als Auslaufmodell oder ähnliches.

Bin für konstruktive Tipps zum Handy dankbar,

Gruß

Georg

• Da käme evtl. das Motolora L6 in Frage. Hat sehr gute Empfangswerte. (46 von möglichen 50 Punkten bei "Connect") Bekommt man schon für unter 100 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das Nokia E50 würde ich da empfehlen, sehr guter Empfang und mittlerweile günstig zu bekommen.

Er sucht doch ein einfaches Handy mit gutem empfang Das Nokia E50 ist doch eher mit gehobener Ausstattung.

• @ bernbayer,

Du hattest doch gestern in dem anderen Thread Besserung gelobt und auf Doppelpostings zu verzichten. :rolleyes: :mad:

• Nokia 6230i , Nokia 6310i oder ebenfalls das Nokia E50 !
    Alternativ , wie schon genannt das Mototrola L6.

Obwohl bei den o.a. Nokia Geräten auch eine sehr gute Akku-Leistung hinzukommt( Nokia 6230i & E50 mit BL-5C mit 1020mAh ).

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    @ bernbayer,

Du hattest doch gestern in dem anderen Thread Besserung gelobt und auf Doppelpostings zu verzichten. :rolleyes: :mad:

Du siehst wald, wo keine Bäume stehen.

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Nokia 6230i , Nokia 6310i oder ebenfalls das Nokia E50 !
    Alternativ , wie schon genannt das Mototrola L6.

Obwohl bei den o.a. Nokia Geräten auch eine sehr gute Akku-Leistung hinzukommt( Nokia 6230i & E50 mit BL-5C mit 1020mAh ).

Gruß
    Kay

Das Motorola L6 hat ein recht räges Menü, da kommt keine wirkliche Freude auf,
    das 6310i wird man kaum noch als neues Auslaufmodell bekommen aber das 6230i ist sicher schon eine Alternative.

• Das Menü des Motolola L6 reagiert etwas träge, daß ist richtig. Wenn aber ein Handy mit sehr guten Empfangseigenschaften nur zum Telefonieren gesucht wird, ist es eine preisgünstige Alternative. Bluetooth-fähig, Kamera taugt allerdings nicht viel. Kann man von einem Handy mit einem Preis von unter 100 Euro auch nicht erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!