USB an PC will keine Geräte mehr erkennen.

• Hallo Freunde,

ich mach für einen Bekannten (für dessen Betrieb) den PC Service (privat).
    Der PC ist ein URALT AMD. Hat bestimmt 6 Jahre+ auf dem Buckel.

Zur Geschichte.

Ich hab Ihm vor ein paar Wochen Acronis gekauft und ne USB Platte (3,5") zum Sichern seines Rechners (Kundendaten etc pp sind drauf). Hat alles perfekt geklappt. Platte in USB rein und Backup druff.

Er wollte sich dann noch nen neuen Drucker kaufen.
    Hat er auch gemacht.
    --> HP Officejet 6315
    Hat er auch selbst angeschlossen und das Ding lief einwandfrei ca. 10 Tage.

Dann rief er mich an:"Drucker druckt nimmer"

Ich hin und alles versucht. Das Teil wird nicht mehr erkannt (Unbekanntes USB Gerät)
    Ich hab jeden Port versucht, kein Erfolg.
    Ich hab das System auf das Datum vor der Erstinstallation zurückgesetzt, kein Erfolg.
    Ich habe mehrmals Drucker deinstalliert und Registry gecleant, kein Erfolg.
    Ich habe bei HP nachgefragt was ich machen kann und nach deren Anleitung alles nochmal gemacht, kein Erfolg.

Das Beste: USB Platte + ein USB Stick von mir werden auch nimmer erkannt ;-(
    ABER: Der alte Multifunktionsdrucker von Lexmark läuft sofort ohne Probleme wieder. Egal an welchem Port.

Ich hab dann sogar nen Aktiv-USB Hub geholt. Egal keine Chance. Nix geht.
    Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Die einen Geräte gehen die anderen gar nimmer.

HP Drucker, USb Platte + USB Stick liefen danach an meinem Laptop ohne Probleme.

Ich hab jetzt noch ne USB 2.0 Einbaukarte von Asus organisiert und werd das mal versuchen.

Bitte keine Hinweise: Neuer PC muss her, dass weiß ich das das wohl so langsam angebracht wäre, aber ist nit drin.

Danke und Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Jupp,

hatt erst Angst das er dann gar nimmer will (weil USB tastatur und USB mau) aber nachm Start gingen die alle wieder, ausser eben HP, Platte und Stick.

Hab auch diverse USb Tools ausm Netz gezogen um Geräte explizit aus der USB Liste zu entfernen. Alles ohne Erfolg.

• Werd ich diese Woche mal testen wenn ich da bin, vielen Dank schonmal.

EDIT: Ich glaub der weiter Link geht nimmer, kann das sein? Wie hieß das Tool?

• Das Tool hieß "USB-Fehlerbehebung.exe". Unter dem alten Link gibts in der Tat nur noch Müll; ich habe es hier nochmal gefunden (nehme jedenfalls an, dass es dasselbe ist; habs nicht ausprobiert).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Vielen Vielen Dank.

Das scheint das Richtige zu sein. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!