Erfahrungen mit Opel-Calibra ?

• Jo, ich bin mir durchaus bewußt mich auf dem webspace vom BMW treff zu bewegen :D
    Dennoch würde ich gerne ein paar Erfahrungen hören die vielelicht einige user mit diesem Herrlichen Auto gemacht haben.
    Mich interessiert hauptsächlich die 115PS Variante.
    Grob vielleicht was da an Versicherung auf einen zukommt (bei ca 85%) und ob das wägelchen zuverlässig ist oder mehr in der Werkstatt steht als bei mir..

Ja, ich will.... :)

• Einfach :top: der Wagen!!
    Ich fahre zur Zeit zwar 'nen Astra, aber demnächst steht auch bei mir 'n neuer Wagen an und ich schwanke stark zwischen Astra Coupé, Calibra und BMW 320i.

Mit der Zuverlässigkeit ist's beim Calibra nicht anders als bei anderen Opelz: Entweder, er steht nur in der Werkstatt oder er verfolgt dich zuverlässig für die nächsten Jahrzehnte :) Letzteres traf übrigens bisher auf alle Opels von mir und meiner Familie zu...

Aber wenn schon Calibra, dann mit C20let drin, oder? ;)

• ja, der LET wäre nicht übel :) leider bin ich student und muß das auch unterhalten können.
    Habe gehört es gibt nur ca 4000 LET's in DE, kann das sein?

Siggi wenn ich die Kohle hätte würde ich auf jeden fall das Astra Coupe nehmen..der erste Opel seit denm Cali der mir mal wieder gefällt.

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    ja, der LET wäre nicht übel :) leider bin ich student und muß das auch unterhalten können.
    Habe gehört es gibt nur ca 4000 LET's in DE, kann das sein?
    Siggi wenn ich die Kohle hätte würde ich auf jeden fall das Astra Coupe nehmen..der erste Opel seit denm Cali der mir mal wieder gefällt.

Jaja, das liebe Geld... 'n Astra Coupé kann ich mir zur Zeit nicht leisten, 'nen BMW kann (noch) ich nicht unterhalten und 'nen Cali mit LET drin erst recht nicht. Dann fahre ich lieber noch ein Jahr mit meinem Astra F rum und kauf' mir dann was ordentliches.
    Du hast schon Recht, der Cali mit LET wäre als Student oder Azubi (wie in meinem Fall ;)) nahezu unbezahlbar. Aber soooooooo krass... 'n Kumpel hat den LET innen Vectra eingebaut (siehe c20let.info). Das Ding hat knapp 400PS und keiner weiß, wie schnell er wirklich fährt (bei 270 war der Tacho zu Ende :D)

Zur Versicherung: Klick dich mal bei http://www.provinzial.de durch - dort müsste es irgendwo ein Menü geben, wo man sich die Versicherungskosten online ermitteln kann.

• Calibra ist schon was feines - ein guter Freund hat seit 2 Jahren einen und das Teil ist (entsprechende Pflege und Wartung vorausgesetzt) zumindest in seinem Fall zuverlässig ohne Ende.
    Versicherungstechnisch zahlt er bei 85% so ca. knapp 1000 EUR inkl. Vollkasko.

• Wenn Du Dir einen Calibra kaufen möchtst, dann schaue Dir die hinteren Radläufe genau an, die Verbindung Radgehäuse zu Seitenwand. Wenn die Bleche nicht 100% sind fängt er an dieser Stelle früher oder später an zu Rosten, was bei einigen Calibra/Vectra A ja zu sehen ist.
    Der 2.0i 85kw hält IMHO ohne Ende, da brauchst Du Dir bis auf etwas Ölverlust an der Ölwannen bzw. Ventildeckeldichtung keine Sorgen machen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• halb OT

Oh, hier sind meine Opelfreunde :D :D :D

Was ist dran das der Calibra 2003 einen Nachfolger bekommen soll?

Und wenn wir schon dabei sind: Wird da auch gleich der Corsa D erscheinen?
    (angeblich floppt der C Corsa im Vergleich zum B und soll deshalb ein neues "Cover" :D bekommen...)

MfG, Michael

• Re: halb OT

Ich denke mal nicht das es einen neuen Opel unter dem Namen Calibra geben wird. Mit dem Coupe gibt es einen IMHO sehr schönen Quasi-Nachfolger.
    Und das der Corsa evtl. ein facelift bekommt könnte ich mir schon vorstellen, aber ein Corsa D - glaub ich nicht dran.

• Re: halb OT

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ...und soll deshalb ein neues "Cover" :D bekommen....

Sagen wir mal so, die Tastaturmatte wird geändert :D
    Das Modell 03 bekommt ein paar Veränderungen, wie das aber immer so ist bei allen Modellen nach den WF.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!