Was passiert wenn man den Zuhause bereich beim Telefonat verlässt

  • Hallo,
    ich habe einen Zuhausebereich bei meinem VF Vertrag, nun frage ich mich was passiert wenn ich im Zuhause bereich angerufen werde und denn dann mit dem Auto Verlase.


    Also mal angenommen um 12:00 Uhr werde ich angerufen. Und um 12:15 verlasse ich den bereich, das Gespräch endet dann um 12:30.


    Werden mir dann die 15 Minuten berechnet, in dennen ich nicht mehr im Zuhausebereich bin?



    Und noch eine kleine Frage: Eine Rufumleitung vom KombiComfort zu einem anderen Vodafone vertrag geht ja wohl auch nicht kostenlos oder? So hätte ich ja eine Bundesweiten Zuhausebereich.


    Vielen dank im vorraus.

  • Das Gespräch wird nach den Grundlagen berechnet, von wo Du es gestartet hast. Wenn Du also eine Zuhause-Flatrate hast, ist das Gespräch in diesem Fall kostenlos!

  • Wie schon erwähnt, ist der Gesprächsbeginn (abgehend oder eingehend) innerhalb des Zuhausebereichs entscheidend. Das Verlassen des Zuhausebereichs während des Gesprächs ist somit für die Abrechnung irrelevant.


    Wenn der Anrufer auf Deine Zuhause Rufnummer angerufen hat, wird die Rufumleitung auf eine andere Vodafone-Nr. berechnet - also kein (kostenloser) bundesweiter Zuhausebereich.


    Ruft derjenige auf Deiner Handy-Nr. an ist die Rufumleitung zu einer Vodafone-Nr. - also netzintern - natürlich kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!