N73 - Diese Form des Netlocks möglich?

• Hallo,

nachdem mich die Frau von der T-Mobile Hotline ziemlich verwirrt hat würde mich nun Folgendes interessieren:

Ich habe ein Nokia N73 mit T-Mobile Netlock vorliegen, das ich gern bei ebay verkaufen würde. Kaufdatum liegt aber noch keine 2 Jahre zurück. Nachdem ich der Meinung war, man könnte dieses Handy nun mit jeder T-Mobile Karte nutzen, meinte die Hotlinefrau, dass dies grundsätzlich nur mit Vertragskarten möglich sei und nicht mit Prepaid-Karten. Ist dem so? Wenn ja, muss ich es dann bei ebay auch mit dieser Information verkaufen oder reicht es wenn ich angebe, das Handy sei T-Mobile-locked? Ich will natürlich auch nicht, dass der Käufer dann hinterher unzufrieden ist, ich will nur wissen ob ich das Handy in diese Kategorie hier stellen kann. In den dortigen Beschreibungen steht nämlich, dass diese Handys mit "allen T-Mobile Karten" verwendet werden könnten.

Ganz ehrlich kommt mir diese Frage auch etwas blöd vor, aber irgendwo muss da ein Missverständnis vorliegen und ich wäre dankbar wenn mich jemand von euch darüber berichtigen könnte.

• Ja, das kann durchaus sein.
    Bei O2 läuft der Spaß anders herum, dort sind die Prepaid Handys Netlocked so dass keine Vertragskarte geht.
    Kann ich aber auch nachvollziehen. Der Netlock von T-Mobil ist eine Frechheit für jeden Vertragskunden...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!