Welchen W-Lan Router Tiger/Leopard Vista XP Win 2000 - und welchen Drucker / Fax?

• Abend zusammen,

nachdem mich der Buffalo WLan Router heute wieder mal ziemlich nervt (Internet total langsam - besonders die downloads mit 4 kbs) möchte ich mal wieder einen neuen WLan Router kaufen.

Apple verbaut ja irgendeinen Wlan Chip (Name fällt mir jetzt nicht ein) und in Buffalo wird ein anderer verwendet. Deswegen scheint es zu Problemen zu kommen.

Welche Empfehlungen hättet Ihr denn?

Ganz wichtig: Er muss Vista/XP/2000 Leopard und Tiger kompatibel sein.

Die Airport Extreme ist mir eindeutig zu teuer.

Und nachdem mein Pixma IP4300 vorher schlappt gemacht hat (die kleine schwarze Patrone druckt nicht mehr) wollte ich nachfragen welchen aktuellen Drucker Ihr empfehlen würdet.

Wichtig: CD Druck, Duplex (relativ wichtig, aber auch egal wenn nicht)
    Ganz Wichtig: Günstige Tintenpatronen, wenn möglich kompatible ohne Chipumbau
    Gut: Scanner

Alternative Nr. 1: Drucker mit Fax mit Scanner und CD Druck
    Alternative Nr. 2: Laserdrucker mit Fax, Scanner und CD Druck

Danke euch schon mal

• Zu WLAN Routern kann ich eigentlich die Fritzboxen empfehlen, die 7170 gibt es bei ebay schon zu einem akzeptablen Preis.

Bei dem Drucker kann ich Canon nach wie vor empfehlen, ich habe schon bei einigen Bekannten die unterschiedlichsten Canon Modelle angeschlossen und alle laufen bisher problemlos (auch mit Nachfülltinte super günstig).

Auch wenn ich mit diesem Gerät selber keine Erfahrung habe, würde ich mir den Canon PIXMA MX700 ansehen, der hat so ziemlich alles was du suchst und sollte mit Nachfülltinte (bitte nicht die billigste nehmen) ohne Probleme drucken.

Der Anschaffungspreis mag etwas höher sein, aber ich drucke nun schon ein gutes Jahr mit einem Nachfüllset für 29 Euro (je Farbe 100 ml) sämtliche Skripte etc in Farbe für die Uni aus und habe noch einiges an Tinte über.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!