Routing-Problem?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ein Routingproblem nach einem Leitungsausfall ist zwar möglich, jedoch meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Sowas kommt eher bei einer Portierung vor, wenn die Nummer den Provider wechselt.

Es muss doch nur jemand im Rahmen der Entstörung den Anschluss im Switch löschen und neueinrichten. Wenn man dabei den CPT vergißt oder sich bei den MSNs vertippt, können auch bei Bestandskunden hausgemachte Routingprobleme auftreten.

Was uns fragomaus allerdings nie verraten hat ist, ob er Probelme mit portierten MSNs hat oder auch mit denen von Vodefone...
    Aber wir können den Anschluss je eh nicht entstören, also von daher ist es egal was wie hier alle schreiben.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Soviel ich weiß besteht die Möglichkeit, das der Anbieter extern eine Rufweiterleitung auf z.B. eine Handynummer legt.
    Meine Mutter arbeitet bei der Bnetza und die haben öfter bis täglich solche Fälle, wo die Fehler hin und hergeschoben werden - bei Arcor und Alice funktioniert es auf jedenfall sicher, diese Weiterschaltung zu beantragen.
    Damit wären zumindest erstma deine Aufträge gerettet.

Liebe Grüße

• Versuchen kann mans mit der RUL ja mal. Wenn die greift, dann ist es mit Sicherheit ein Endgeräte-Problem des Kunden oder eine Störung in der Access-Technik.
    Denn mit Verlaub, was nutzt eine RUL auf eine MSN, die nicht aus allen Netzen erreichbar ist?!

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Telefon geht wieder

Also, nachdem am Dienstag ein Bericht über mein Problem und das Nicht-Agieren der Telefongesellschaften in der Zeitung war, rief am Abend kurz vor 9 ein Techniker an und versichterte, das Prolem werde bis zum nächsten Mittag behoben. So war es auch: Ich kann wieder angerufen werden. Ich habe dann nochmal im Rechner nachsehen lassen, es war ein Portierungsproblem. (Nachdem man mir am Montag Abend versichert hatte, die Testprogramme haben bei drei Test immer gesagt: Fehler am Engerät des Kunden!)
    Ein Techniker sage mir, sein Programm zeige an, "Telefon des Kunden defekt". Okay, sagte ich, ich hänge ein anderes Telefon dran. Nach 5 Minuten zeigte das Testprogramm keinen Fehler mehr an. Das Dumme war nur, ich hatte gar nichts am Telefon gemacht...

Die verar***en uns doch nur!

Jetzt müßte nur noch das Internet stabil laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!