T720i - wie MMS-Bilder speichern?

• Hallo und ein schönen neues Jahr!

Ich frage mich, wie man beim T720i die Bilder oder Animationen, die man mit einer MMS geschickt bekommen hat, speichern kann? Ich habe schon alles ausprobiert, bin auch auf das Menü gegangen, habe "Speichern" gewählt, aber da wird nur Text gespeichert! Außerdem kann man die Bilder bzw. die MMS (inkl. der Bilder) auch nicht weiterleiten (denn da gibt es im MMS-Menü auch keinen Punkt - ganz im Gegensatz zum SMS-Menü), wenn man auf "Antworten" geht, kann man nur den erhaltenen Text weitersenden, aber das Bild ist weg, wird nicht mitgesendet! Ich frage mich also, wie man denn ein durch MMS erhaltenes Bild (Format 100x75 Pixel) speichern und in weiterer Folge als Hintergrundbild oder Animation verwenden kann? Oder geht das beim T720i gar nicht??? Beim Sony-Ericsson T68i geht das einfach: Einfach Bild markieren und im Menü auf "Speichern", dann erscheint das durch MMS empfangene Bild in der Rubrik "Eigene Bilder" - das muß doch beim Motorola auch gehen!!! Aber wie?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Imho geht das nicht. Hab wie du auch schon alles mögliche ohne Erfolg versucht. Bilder ... bleiben nur im Nachrichteneingang gespeichert. Vor allem die fehlende Weiterleitungsfunktion nervt.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!