(S) Isdn-Telefonanlage für mein Heim

• Hallo Gemeinde.

Da meine jetztige Anlage T-Eumex 504 PC Usb langsam den Geist aufgibt, brauche ich Ersatz. Die Anlage lief gut 10 Jahre ohne Probleme. Ich weiß jetzt nicht welche Anlagen so "modern" sind.

Also ich habe 4 analoge Anschlüsse, 3 Telefone und 1 Fax. Ins Internet gehe ich übers Dsl.

Also welche Anlagen würdet Ihr mir empfehlen?!

thanks schonmal...

• Das kommt wohl immer darauf an, wieviel Sie bereit sind in eine neue TK-Anlage zu investieren. Nebst zusätzlichen Leistungen wie VoIP, wieviel S0 Amtsanschlüsse, etc.

Also sehr gute Anbieter von TK-Anlagen sind nach meinen erfahrungen

Auerswald
    und
    Siemens HiPath

Mittlerweile kann ja jede TK-Anlage bequem über einen Com-Port oder USB programmiert werden.

Von den 3 Analogen Anshclüssen verwenden Sie wieviele? Die 3 Telefone werden ja DECT sein und über eine Basisstaion bzw. über die Tk-Anlage laufen.

Was mir auch grad so in den Sinn kommt, wäre eine Lösung von AVM.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270

DECT-Basisstation für den Anschluss von bis zu fünf Schnurlostelefonen
    Nebst ihrem Fax, kommt alles unter.

Und was die Box zusätzlich alles für Ihr PC-Netzwerk alles tun!
    :top:

Also Preis-Leistungs-technisch würde ich doch schon die Lösung von AVM vorschlagen.

• Danke hpsmobiles.de,

da hast du mich jetzt auf eine gute Idee gebracht. Bei der Fritz.Box kann ich also 2 analoge Telefone anschliessen. An das eine muß ja aufjedenfall das Fax, ans zweite könnte ich ja ein Tel anschliessen.

Funktioniert jedes schnurlose Telefon mit der Anlage oder gibt es da nur spezielle von AVM? Ich habe momentan ein Siemens Schnurloses und eins von Panasonic.

gruss
    samcos

• Die TK-Anlage von AVM funktioniert anch dem DECt Standard. Somit sollten auch die Siemens-Telefone problemlos funktionieren. Das Interessante bei dem Router ist ja die Möglichkeit das Ganze optional auch über einen VOIp Anbieter laufen zu lassen um so erneut kosten zu sparen.

Hinweis. Obwohl der DECT Standard genormt ist, habe ich schon Anlagen erlebt die auf Teufel komm meine zusätzlichen Mobilteile nicht einbinden wollten. Also am besten mal im Internet bestellen oder bei Saturn wo die Möglichkeit besteht das Gerät zurück zu bringen. Denn das gerät selbst ist schon nicht das Günstigste und dafür noch einmal neue Telefone anzuschaffen lohnt nicht.

• Wie sieht es mit dem Speedport der T-Com w900v aus. Es hat die gleichen Funktionen, falls ich richtig verglichen habe.

Rein theoretisch könnte ich ja auch über den W900v meinen Drucker als Netzwerkdrucker laufen lassen, oder?

• Die neuen Speedports von der Telekom ( ich besitze auch 2x den W701V) sind von AVM gebaut. Das heißt man kann optional auch die AVM Firmware draufziehen.
    ACHTUNG! Garantieverlust!

Der Speedport 900 ist für ISDN-Geräte. In diesem Fall wäre es der W701V.

Ja! Durch den den USB-Anschluss lassen USB-geräte wie Drucker, externe Festplatten, etc. ins Netzwerk einbinden.

All das hat momentan aber die Ftitz Box 7270 perfekt in sich vereint ^^*

• Also sowohl das W701v, als auch der w900v haben je zwei Tae-Anschlüsse. Der 900 kann halt noch die schnurlosen DECT-Telefone anschliessen.

Ich komme günstig an ein W900V dran, wahrscheinlich werde ich es damit probieren.

thanks hpsmobiles.de nochmals

• Das W900v ist doch nicht wahrscheinlich die perfekte Lösung. Hat wie gesagt nur 2 analoge Anschlüsse.

Gibt es eine TK-Anlage mit 4 analogen Anschlüssen, integr. DSL-Router mit Lan + WLAN! Fällt jemanden spontan eine passende Anlage für mich ein ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!