WLan-Router einrichten, mit olorA-DSL-Modem

• mein bruder soll bei seiner freundin einen wlan-router einrichten. bei uns zuhause haben wir einfach den normalen durch den wlan-router ersetzt und alles war gut (einrichten mussten wir ihn natürlich acuh noch).
    aber bei seiner freundin ist das anscheinend nicht so leicht:
    er hat mir gesagt, dass sie keinen router im moment benutzt, sondern ein olorA-DSL-Modem vor einer T-Com-Box.

nun die frage: klappt es, aus dem olorA in den wlanrouter ein patchkabel zu legen? oder muss das anders angeschlossen werden?

mfg,danke

daniel

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!
    Kristian Wilson 1989 (Nintendo)

• Da müssen wir schon wissen, was genau die Freundin für einen Anschluss, welche Geräte (T-Com-Box kann alles sein) und welchen Tarif sie hat.

• der tarif ist von der hamcom, einem lokalen anbieter, und heißt "isdn 4you dsl 200 doppelflat"

genaueres über die box weiß ich nicht...

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!
    Kristian Wilson 1989 (Nintendo)

• Gute Frage dann. Wenn es ganz "normales" DSL ist, dann kannst du deren Modem einfach durch den WLAN-Router ersetzen. Ich habe mal kurz auf deren Seite geschaut, das sieht nach normalem DSL aus, da man auch FRITZ!Boxen dort erwerben kann. Also sollte es durch einen einfachen Tausch funktionieren - es sei denn, die Telefonie geht auch über VoIP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!